YB bindet Marco Wölfli für ein weiteres Jahr an sich. Die Clublegende spielt schon seit 20 Jahren für die erste Mannschaft der Berner.
YB-Goalie Marco Wölfli jubelt nach dem Sieg gegen Juventus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Wölflis Vertrag wäre in diesem Sommer ausgelaufen.
  • Nun unterschreibt er für ein weiteres Jahr.
  • Er schätzt es, die Entwicklung des Vereins zu sehen und voranzutreiben.

Marco Wölfli hat noch nicht genug. Die Clublegende verlängert seinen Vertrag beim BSC YB um ein weiteres Jahr. Der aktuelle Vertrag wäre in diesem Sommer ausgelaufen.

Das 36-Jährige YB-Urgestein spielt bereits seit 1999 für die erste Mannschaft der Bundesstädter. Insgesamt kommt er auf 453 Pflichtspiel-Einsätze. Zwischenzeitlich war er an den FC Thun ausgeliehen.

Marco Wölfli YB
Marco Wölfli ist bei YB eine Goalie-Legende. - Keystone

Marco Wölfli schätzt die Emotionen und Erlebnisse

YB-Sportchef Christoph Spycher brachte seine Freude über die Verlängerung zum Ausdruck. «Wir sind sehr froh, weiterhin auf die Dienste von Marco Wölfli zählen zu können», so Spycher. «Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung ist er für die Mannschaft sowohl auf dem Rasen als auch in der Kabine sehr wichtig.»

Und auch Wölfli selber freut sich auf das kommende Jahr.

«Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil der Young Boys zu sein. Es macht mich stolz, die Entwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins hautnah miterlebt zu haben. Die Erlebnisse und Emotionen mit YB sind von unschätzbarem Wert. Ich will unbedingt mithelfen, dass wir weiterhin erfolgreich sind», so Wölfli.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph SpycherFC Thun Berner OberlandMarco WölfliBSC Young Boys