Gerüchte um einen Transfer von YBs Kevin Mbabu gibt es einige. Die Spur zum VfL Wolfsburg scheint sich aber zu konkretisieren.
Kevin Mbabu
YBs Kevin Mbabu (Mitte) im Zweikampf mit Taulant Xhaka vom FC Basel. Dahinter Nicolas Moumi Ngamaleu. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Verteidiger Kevin Mbabu ist heiss begehrt.
  • Laut Medienberichten soll er dem VfL Wolfsburg bereits sein «Ja-Wort» gegeben haben.

Spielt Kevin Mbabu bald mit den Nati-Kollegen Admir Mehmedi und Renato Steffen im gleichen Team? Der YB-Aussenverteidiger ist heiss begehrt, das Interesse vom VfL Wolfsburg nicht neu.

Laut den «Wolfsburger Nachrichten» scheint der Wechsel aber Formen anzunehmen. Der 23-jährige Nati-Spieler soll dem Bundesligisten offenbar bereits mündlich zugesagt haben.

Kevin Mbabu hätte Chancen auf einen Stammplatz

Die Verträge der Rechtsverteidiger Sebastian Jung und Paul Verhaeg werden beim VfL nicht verlängert. Kevin Mbabu würde sich mit dem Brasilianer William um den Stammplatz duellieren.

Kevin Mbabu Wolfsburg
Wolfsburgs William (links) im Zweikampf mit Axel Witsel vom BVB. Der Brasilianer wäre Kevin Mbabus Konkurrent beim VfL. - dpa

Zweiter Versuch im Ausland

Bereits letzten Sommer wurde über einen Verkauf des 23-Jährigen spekuliert. Adi Hütters Eintracht Frankfurt soll an ihm dran gewesen sein. Für Mbabu wäre es der zweite Versuch im Ausland. Im Januar 2013 wechselte er von Servette-Genf zu Newcastle, dreieinhalb Jahre später von den Engländern zu YB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtBSC Young BoysKevin Mbabu