Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Wird es Kevin Mbabu? Der YB-Spieler soll schon zu Gesprächen in Wolfsburg gewesen sein.
Kevin Mbabu
Wechselt Kevin Mbabu von YB zu Wolfsburg? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VfL Wolfsburg ist an Kevin Mbabu dran.
  • Offenbar war der 23-Jährige bereits zu Gesprächen in Deutschland.

Dass YB Kevin Mbabu in diesem Sommer verkauft, ist so gut wie sicher. Der 23-Jährige ist bereit, sich in einer Top-5-Liga zu beweisen. Zudem läuft der Vertrag mit dem Schweizer Meister im Sommer 2020 aus. Wollen die Berner noch etwas am Nati-Spieler verdienen, müssen sie Ende Saison handeln.

Grösster Interessent ist offenbar der VfL Wolfsburg. Die Wölfe sind auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Die Verträge von Paul Verhaegh und Sebastian Jung laufen aus und werden wohl nicht verlängert. Damit bleibt mit William nur noch ein Rechtsverteidiger im Kader.

Kevin Mbabu
Kevin Mbabu wurde für die beiden EM-Quali-Spiele der Nati nachnominiert. - Keystone

Und der VfL macht ernst: Das Bemühen des Bundesligisten soll bereits vorangeschritten sein, wie der «Kicker» berichtet. Kevin Mbabu soll sogar schon zu Gesprächen in Wolfsburg gewesen sein. Gut möglich also, dass der YB-Star in der nächsten Saison für die Niedersachsen auflaufen wird.

Bereits letzten Sommer wurde über einen Verkauf des 23-Jährigen spekuliert. Adi Hütters Eintracht Frankfurt soll an ihm dran gewesen sein. Für Mbabu wäre es der zweite Versuch im Ausland. Im Januar 2013 wechselte er von Servette-Genf zu Newcastle, dreieinhalb Jahre später von den Engländern zu YB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysKevin MbabuAdi HütterEintracht Frankfurt