An der Beachsoccer-WM in Paraguay scheidet das Schweizer Team in den Viertelfinals in allerletzter Sekunde mit 4:5 gegen Italien aus.
Beachsoccer
Grosser Frust bei Philipp Borer und den Schweizer Beach-Fussballern nach dem 4:5 im WM-Viertelfinal gegen Italien. - sda - KEYSTONE/EPA EFE/NATHALIA AGUILAR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz muss sich von der Beachsoccer-WM verabschieden.
  • Im Viertelfinal unterliegt die Nati Italien dramatisch mit 4:5.

Die Schweizer gestalteten vor der packenden Schlussphase die Partie ausgeglichen. Sie führten dank Goals von Noel Ott (2) und Captain Mo Jäggy sogar mit 3:1. Fünf Minuten vor Schluss ging Italien aber erstmals in Führung (4:3).

Die Schweiz glich durch Philipp Borer mit dem nächsten Angriff gleich wieder aus. Auf den Gegentreffer zum 4:5 in der allerletzten Sekunde durch den Italiener Emmanuele Zurlo war indes keine Reaktion mehr möglich.

In den Halbfinals trifft Italien auf Russland, den Beachsoccer-Weltmeister von 2011 und 2013, der seinen Viertelfinal gegen Titelhalter Brasilien ebenfalls nach einem 1:3-Rückstand noch gewann (4:3).

Ad
Ad