Bei Real Madrid und Bayern München hat James Rodriguez keine Zukunft. Nun steht der Kolumbianer vor der Unterschrift bei der SSC Napoli.
James Rodriguez
James Rodriguez steht vor dem Wechsel zur SSC Napoli. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Rodriguez steht vor dem Wechsel zur SSC Napoli.
  • Der Kolumbianer wird für ein Jahr von Real Madrid ausgeliehen.
  • Mit Trainer Carlo Ancelotti arbeitete Rodriguez schon zwei Mal zusammen.

Weder bei Real Madrid noch bei Bayern München hat James Rodriguez eine Zukunft. Stattdessen dürfte der Kolumbianer demnächst in der italienischen Serie A auflaufen. Denn Rodriguez steht vor der Unterschrift bei der SSC Napoli.

Italienischen Medienberichten zufolge ist Napoli-Sportdirektor Cristiano Guintoli bereits in Madrid. Mit Real, wo James noch ein Jahr unter Vertrag steht, soll man sich grundlegend einig sein. Auch der Spieler selbst ist vom Wechsel zu Napoli angetan.

Vorerst ist eine Leihe für ein Jahr geplant. Die Leihgebühr für den Spielmacher soll rund zehn Millionen Euro betragen. Nach Ende der kommenden Saison würde eine Kauf-Pflicht zwischen 30 und 40 Millionen zum Tragen kommen.

Ein Grund für den Wechsel ist der Napoli-Trainer Carlo Ancelotti. Mit dem Italiener arbeitete James Rodriguez bereits zwei Mal zusammen. Bei Real lief der Kolumbianer 2014/15 unter Ancelotti auf. Der lockte ihn 2017 auch auf Leihbasis zu den Bayern nach München.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenReal MadridJames RodriguezSSC NapoliSerie AEuroCarlo AncelottiTrainer