Nach wochenlanger Absenz ist Xherdan Shaqiri ins Training des FC Liverpool zurückgekehrt. Und die Pause scheint auch seinem Haaransatz gut getan zu haben.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri kehrt nach seiner Absenz zurück ins Liverpool-Training. - FC Liverpool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri ist zurück im Mannschaftstraining des FC Liverpool.
  • Der Schweizer fehlte den «Reds» und der Nati während mehreren Wochen.
  • War der Grund dafür, dass er sich Haare verpflanzen liess?

«Glücklich, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen», schreibt Xherdan Shaqiri (28) auf Twitter. Der Schweizer kehrte gestern nach mehrwöchiger Absenz in den Trainingsbetrieb des FC Liverpool zurück. Die genauen Umstände für sein Fehlen sind aber diffus – er soll an einer Verletzung laboriert haben.

Xherdan Shaqiri und die «neuen» Haare

Die Schweizer Nati musste indes komplett auf seine Dienste in der EM-Quali verzichten. Trainer Vladimir Petkovic reiste sogar nach England, um den vermeintlich motivationslosen Shaqiri wieder für das Nationalteam zu begeistern. Dieser sprach sich deutlich für eine Rückkehr aus.

Xherdan Shaqiri
Hat Xherdan Shaqiri bei der Frisur etwas nachgeholfen? - Keystone

Nun ist der Zauberwürfel also wieder fit, einen Tag nachdem sich die Schweiz für die EM 2020 qualifiziert hat. Auffällig auch, dass der 28-Jährige mit neuer Frisur aufläuft. Hat er sich etwa einer Haartransplantation unterzogen? Der Vorher-Nachher-Vergleich lässt es zumindest stark vermuten.

Er tut es wie Klopp, Silva und Rooney

Ob dies auch ein Grund für seine längere Absenz gewesen ist, bleibt spekulativ. Mit seinem Eingriff auf dem Haupt ist Xherdan Shaqiri jedenfalls nicht allein. Auch sein Trainer Jürgen Klopp liess sich vor einigen Jahren Haare verpflanzen.

David Silva
Auch David Silva legte sich kürzlich unters Messer. - Keystone

Und kürzlich tat dies auch ManCity-Profi David Silva. Unter Fussballern scheint dies sowieso seit Wayne Rooney kein Tabu mehr zu sein. «Shaq» befindet sich damit also in illustrer Gesellschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro 2020Jürgen Klopp