Xherdan Shaqiri fällt länger aus als erwartet. Nun könnte er sogar die restlichen beiden Spiele der EM-Quali verpassen.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri fällt länger aus als erwartet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verletzung von Xherdan Shaqiri ist schlimmer als zuerst angenommen.
  • Nun droht der Zauberzwerg sogar für die ganze restliche EM-Quali auszufallen.

Schlechte Nachrichten für die Schweizer Fussball-Nati: Xherdan Shaqiri (27) droht auch für die restlichen beiden Quali-Spiele gegen Georgien und Gibraltar auszufallen – aufgrund einer Wadenverletzung.

Seit Juni konnte oder wollte «Shaq» nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen. Zuletzt fiel er auch in den Spielen gegen Dänemark und Irland aus. Seine Landsleute taten sich schwer ohne ihren Zehner.

Xherdan Shaqiri Schweizer Nati
Xherdan Shaqiri und Vladimir Petkovic in der Schweizer Nati. - Keystone

Nun scheint die Verletzung schlimmer als angenommen. Das teilt sein Verein, der FC Liverpool, heute Nachmittag an einer Pressekonferenz mit.

«Xherdan Shaqiri wird nicht vor Ende der Nati-Pause zurück sein», informiert Liverpool-Co-Trainer Pepijn Lijnders. «Wir wollen ihm Zeit geben. Bei einer solchen Verletzung dauert es immer ein wenig, zudem ist sie mit hohem Risiko belastet. Die Wade ist ein sehr gefährlicher Ort für eine Verletzung.»

Diese Information dürfte Vladimir Petkovic nicht gefallen haben. Die Hiobsbotschaft von Lijnders lässt vermuten: Der Offensivspieler wird wohl nicht im nächsten Aufgebot des A-Kaders stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vladimir PetkovicTrainerLiverpoolNachrichten