Der FC St. Gallen bedient sich beim Ligakonkurrenten: Der junge Isaac Schmidt (20) wechselt von Lausanne-Sport zum FCSG und unterschreibt für zwei Jahre.
Isaac Schmidt FCSG
Isaac Schmidt ist im Spiel gegen Basel auf den Ball fokussiert. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St. Gallen verpflichtet Lausanne-Youngester Isaac Schmidt.
  • Der 21-Jährige kam in der letzten Saison in der Super League zu sieben Einsätzen.
  • In der Ostschweiz unterschreibt der Stürmer bis im Sommer 2023.

Der FC St. Gallen hat Youngster Isaac Schmidt von Ligakonkurrent Lausanne-Sport losgeeist. Der 21-Jährige hatte zuvor alle Nachwuchsmannschaften bei Lausanne durchlaufen. Dort hat er im letzten Sommer den Sprung in den Profikader geschafft.

Dort brachte es der Stürmer auf sieben Einsätze in der Super League und spielte einmal im Schweizer Cup. Nun hat er sich entschieden, seinen Jugendklub zu verlassen. Beim FCSG unterschreibt der Youngster einen Vertrag bis zum Sommer 2023.

Sportchef Alain Sutter sagt über seinen Neuzugang: «Isaac Schmidt hat in Lausanne gezeigt, dass er über grosses Potenzial verfügt. Er passt sehr gut zu unserer Philosophie, junge Spieler zu holen und auf höchstem Niveau zu entwickeln.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenAlain SutterSuper League