St. Gallen: Autofahrer flüchtet – Personen in Gefahr gebracht
Am Sonntagmorgen fuhr ein Autofahrer einer Polizeikontrolle davon. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Lenker auf der Autobahn Richtung Rorschach SG.

Am Sonntag kurz vor 8 Uhr wurde eine Polizeipatrouille der Stadtpolizei St.Gallen auf der Sonnenstrasse bei der Autobahnauffahrt A1 auf einen Autofahrer ohne Kontrollschild am Fahrzeug aufmerksam. Als sie ihn kontrollieren wollten, fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn Richtung Rorschach davon. Nach der Ausfahrt Rorschach anfangs Goldach, verloren sie den schwarzen Audi aus den Augen.
Kurze Zeit später fiel er einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen Höhe Oberwaid anfangs St.Gallen auf. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Lenker stadteinwärts. In der Folge verursachte er einen Selbstunfall und kollidierte mit einer Treppe der Kirche Neudorf.
Der 28-jährige Schweizer Lenker konnte anschliessend angehalten werden, wobei er sich massiv wehrte. Er wurde beim Unfall leicht verletzt. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Zeugen und gefährdete Personen gesucht
Die Stadtpolizei sucht Zeugen, welche Aussagen zum Fahrer und seinem Fahrverhalten machen können. Ebenfalls sollen sich Personen melden, die gefährdet wurden. Hinweise werden unter 071 224 60 00 entgegengenommen.








