Ousmane Diakité wird für ein Jahr an den FC St. Gallen verliehen. Der 20-Jährige steht beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag.
FC Red Bull Salzburg
Diakité wechselt für ein Jahr zum FCSG. - FC St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ousmane Diakité wechselt zum FC St. Gallen.
  • Für ein Jahr wird der Mittelfeldspieler vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Der Mittelfeldspieler Ousmane Diakité wird für eine Saison an den FC St. Gallen verliehen. Vorher spielte der 20-Jährige für den FC Red Bull Salzburg. Er kann im defensiven und offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Aufgrund eines Kreuzbandrisses konnte er in der vergangenen Spielzeit keine Spiele bestreiten. In St. Gallen will der Mann aus Mali nun durchstarten.

«Ousmane Diakité ist ein sehr talentierter junger Spieler, der unser Mittelfeld ideal ergänzt. Er ist technisch stark, hat eine gute Übersicht und passt sehr gut zu unserem jungen Team», sagt St. Gallens Sportchef Alain Sutter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alain SutterFC St.GallenRed Bull SalzburgRed Bull