St.Otmar misst sich im Elsass mit internationaler Konkurrenz
Beim Trinations Handball Cup im Elsass und in einem Testspiel gegen den Alpla HC Hard sammelt der TSV St.Otmar wichtige Spielpraxis für die Rückrunde.

Wie der TSV St.Otmar mitteilt, bestreitet das Team in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte drei Testspiele; zwei davon im Rahmen eines Vorbereitungsturniers im französischen Saint-Louis. Ende Januar sind die St.Galler beim Alpla HC Hard zu Gast.
Am vom CS Saint-Louis Handball mit viel Herzblut organisierten Trinations Handball Cup spielt St.Otmar am Samstag, 17. Januar, im «Halbfinal» gegen Grand Besançon Doubs Handball, den aktuellen Tabellenneunten der zweithöchsten französischen Liga (LNH Proligue).
Am Sonntag treffen die St.Galler entweder auf den RTV 1879 Basel oder auf Dijon Métropole Handball aus der französischen Topliga (Liqui Moly Starligue).
Generalprobe vor dem Rückrundenstart
Das erste Training im neuen Jahr ist auf den 6. Januar terminiert. Den wettkampfmässigen Abschluss der Vorbereitung bildet ein Testspiel am Mittwoch, 28. Januar, auswärts gegen den Alpla HC Hard.
Die Vorarlberger, gegen die die St.Galler bereits im Sommer testeten, liegen in der HLA Meisterliga aktuell auf dem fünften Platz, allerdings nur drei Zähler hinter Leader Ferlach.
Mit der Quickline Handball League geht es am Mittwoch, 4. Februar, wieder los: St.Otmar trifft zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte in der Pilatus Arena auf den HC Kriens-Luzern.






