Der FC Zürich festigt mit dem Sieg über YB die Leaderposition. Nach dem Spiel meldet sich Trainer André Breitenreiter von Zuhause – und sorgt für Begeisterung.
Die Spieler des FC Zürich freuen sich über die frohe Botschaft des Trainers, dass sie nach dem Sieg gegen YB zwei Tage frei bekommen. - Twitter/@fc_zuerich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich setzt sich gegen YB mit 1:0 durch.
  • Das entscheidende Tor fällt erst in der 83. Minute.
  • Nach dem Spiel sorgt Trainer Breitenreiter mit einer Ansprache für Freudentänze.

Trotz weniger Spielanteile gewinnt der FC Zürich das Spitzenspiel gegen die Young Boys. Dabei fehlt es dem Meister an Durchschlagskraft in der Offensive. Bereits in der ersten Halbzeit ist es das Heimteam, das die beste Chance auf die Führung hat. Am Ende ist es Wilfried Gnonto (18), der die Zürcher jubeln lässt.

FC Zürich
Fabian Lustenberger: Er stellte sich sein Comeback nach seiner Verletzung wohl etwas anders vor. - keystone

Doch nicht nur der junge Italiener sorgt für Ekstase bei den Zürchern. Auch FCZ-Trainer André Breitenreiter weiss nach dem Sieg mit einer Garderoben-Ansprache zu begeistern.

FC Zürich
André Breitenreiter musste das Spiel des FCZ gegen YB von Zuhause aus verfolgen. Er hat Corona. - keystone

Breitenreiter verfolgte die Partie von Zuhause aus, denn er hat Corona. In seiner Video-Botschaft gratuliert er seinen Spielern zum Sieg, sagt aber auch: «Das Spiel war zwar nicht das Beste, aber das interessiert kein Mensch.»

FC Zürich
Nicht nur das entscheidende Tor sorgte beim FC Zürich für Feierlaune. - keystone

Trotz allem scheint er mehr als zufrieden zu sein, denn er verkündet: «Zwei Tage frei!» Auf die frohe Botschaft folgen Freudentänze. Die Spieler jubeln, fast frenetischer als nach dem Entscheidungstor.

Kann der FC Zürich in dieser Saison um den Titel mitspielen?

Nun können die Zürcher zwei entspannte Tage geniessen. Es gilt sich gut zu erholen, denn auch kommendes Wochenende geht es um die Leaderposition.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerCoronavirusBSC Young BoysFC ZürichKicker