Der FC Zürich in der Europa League und der FC Basel in der Conference League haben heute in Auswärtsspielen unterschiedlich schwierige Aufgaben zu bewältigen.
FC Basel
Kann Wouter Burger vom FC Basel auch heute gegen Zalgiris jubeln? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel und Zürich stehen heute auf europäischem Parkett im Einsatz.
  • Während der FCB zu favorisieren ist, geht der FCZ als Aussenseiter in seine Partie.

Der FCZ spielt ab 21 Uhr beim norwegischen Meister Bodö/Glimt. Die Mannschaft aus der nördlich des Polarkreises gelegenen Stadt Bodö war noch vor ein paar Jahren nahezu unbekannt.

Letzte Saison machten die Skandinavier unter anderem mit Siegen gegen die AS Roma in der Conference League auf sich aufmerksam. Im ersten Spiel der aktuellen Gruppenphase holte sie beim renommierten PSV Eindhoven ein Unentschieden heraus.

Der Gegner des mit einem Heimsieg gegen Pjunik Jerewan gestarteten FC Basel dürfte um einiges schwächer sein als Bodö. Es ist der litauische Meister Zalgiris Vilnius. Dieses Spiel beginnt um 18.45 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueAS RomaFC ZürichFC Basel