Baller League: Weggen sorgt mit acht Toren für Final-4-Quali
Am letzten Spieltag sorgt Kevin Weggen mit acht Toren für ein spektakuläres Comeback. Zudem treffen erstmals beide Schweizer am gleichen Spieltag.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Calcio Berlin gewinnt nach starkem Comeback gegen die Käfigtiger.
- Jan Muzangu trifft zum zweiten Mal in Folge – wenn auch kurios.
- Die Final-4 stehen nun fest und spielen kommende Woche um den Titel.
Was für ein Finale der regulären Saison: Spektakel, Rekorde und ein dramatisches Rennen um die Final-4. Calcio Berlin qualifiziert sich mit einer historischen Aufholjagd für das Finalturnier – das Team der Stunde heisst Kevin Weggen.
Tor des Spieltags
Das Tor des Spieltags gehört Kevin Weggen – und steht sinnbildlich für eine unglaubliche Einzelleistung. Beim Stand von 1:6 hämmert der Calcio-Kapitän einen Freistoss aus kurzer Distanz an der Mauer vorbei ins Eck.

Es ist eines von acht Toren, die Weggen in dieser Partie erzielt. Mit diesem 9:7-Erfolg gegen die Käfigtiger macht Calcio Berlin das Ticket für das Finalturnier klar.
Das lief am 11. Spieltag
Streets United beendet die reguläre Saison mit einem 8:2-Sieg über die Las Ligas Ladies. Die Gönrgy Allstars gewinnen gegen Eintracht Spandau mit 4:2. Hollywood United siegt mit 2:1 gegen Golden XI. Beide Teams sichern sich damit ihre Plätze im Final-4.

Die Käfigtiger verlieren nach früher Führung noch 7:9 gegen Calcio Berlin und verpassen damit knapp das Finalturnier. Beton Berlin deklassiert die Protatos mit 10:4, verpasst aber aufgrund der schlechteren Punktezahl ebenfalls den Sprung unter die Top-4.
Alle Resultate im Überblick:
VFR Zimbos 4:5 FC Nitro
Protatos 4:10 Beton Berlin
Eintracht Spandau 2:4 Gönrgy Allstars
Käfigtiger 7:9 Calcio Berlin
Hollywood United 2:1 Golden XI
Streets United 8:2 Las Ligas Ladies

Die Schweizer in der Baller League
Marvin Spielmann bringt Calcio Berlin mit seinem Treffer zum 1:3 wieder zurück ins Spiel. Nach einem Querpass schiebt er überlegt unten rechts ein – der Auftakt zum historischen Comeback seines Teams.
00:00 / 00:00
Jan Muzangu trifft ebenfalls zum zweiten Mal in Folge. Beim 5:1-Sieg von FC Nitro gegen die VFR Zimbos reagiert der Ex-FCB-Junior im Pressing. Ein Abwehrspieler will klären, trifft jedoch Muzangu, von dem der Ball direkt ins Tor springt.
So geht’s weiter
Die reguläre Saison ist beendet – jetzt beginnt die heisse Phase. Streets United, Gönrgy Allstars, Hollywood United und Calcio Berlin stehen im Final-4 und kämpfen am kommenden Montag um den Titel. Wer holt sich den Pokal? Anpfiff ist um 17:35 Uhr – das Spektakel ist garantiert.