Der FC Sion zieht in souveräner Manier in den Viertelfinal im Schweizer Cup ein. Bei Aussenseiter Onex gewinnen die Walliser überlegen mit 6:1.
FC Sion FC Onex
Der FC Sion lässt beim FC Onex keine Zweifel aufkommen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sion besiegt Onex im Achtelfinal des Schweizer Cups mit 6:1.
  • Das Spiel wurde kurz wegen Feuerwerks-Würfen der Fans unterbrochen.
  • Zweifel am Viertelfinal-Einzug liess Sion aber nie aufkommen.
Ad

Ohne grosse Überraschung hat sich der FC Sion für das Viertelfinale des Schweizer Cups qualifiziert. Die Walliser besiegten den Zweitligisten Onex in Meyrin mit einem beeindruckenden 6:1. Wegen Feuerwerkskörpern unterbrach der Unparteiische das Spiel kurz, verletzt wurde niemand.

FC Sion FC Onex
Die Fans des FC Sion und Onex bewarfen einander mit Feuerwerkskörpern. - keystone

Sion, der Spitzenreiter der Challenge League, hatte das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. Liam Chipperfield brachte die Walliser in Führung. Nach einer zehnminütigen Unterbrechung wegen Feuerwerkskörpern aus den beiden Fan-Sektoren legten Nias Hefti und erneut Chipperfield nach.

In der zweiten Hälfte beherrschte die Mannschaft von Didier Tholot weiterhin das Geschehen. Ziegler, Zagré und Souza in der Nachspielzeit sorgen für klare Verhältnisse zugunsten der favorisierten Walliser.

Trauen Sie dem FC Sion den direkten Wiederaufstieg zu?

Mit etwas mehr Kaltblütigkeit im Abschluss hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Die Genfer Aussenseiter zeigten jedoch Kampfgeist und wurden mit einem Kopfballtor von Kaye zum 1:4-Ehrentreffer belohnt. Am Viertelfinal-Einzug des FC Sion änderte das Tor aber nichts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC Sion