0:2 lag Lugano bei Servette im Rückstand. Die Tessiner können jedoch mit einem Mann mehr noch aufholen.
servette lugano
Lugano kann den 0:2-Rückstand noch einholen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette muss sich gegen Lugano trotz 2:0-Führung mit einem Punkt begnügen.
  • Den Tessinern gelingen in Überzahl noch zwei Treffer.

Lugano und Servette trennen sich mit einem Remis. Nach 40 Minuten kommen auch die Tessiner ins Spiel, zuvor kontrollieren die Genfer die Partie. Steve Rouiller von Servette muss noch vor der Pause vom Platz, was Lugano näher an den Ausgleich bringt. Kurz vor Spielende gelingt dies Ousmane Doumbia.

Die Zuschauenden langweilen sich während der ersten Halbzeit sicherlich nicht. Rouiller trifft bereits nach drei Minuten, Miroslav Stevanovic erhöht noch vor dem Ablauf der ersten 30 Minuten.

Erst jetzt erwachen die Gäste aus dem Tessin – und zwar richtig. Zan Celar erzielt vier Minuten vor der Pause den Anschlusstreffer. Und muss kurz darauf blutend vom Platz, weil ihn Rouille am Kopf trifft. Celar wird ausgewechselt – und der Genfer fliegt nach VAR-Konsultation vom Platz.

FC Lugano
Kurz vor der Pause muss der FC Lugano Can Zelar auswechseln. - Keystone

Die Tessiner Überzahl verändert die Spieldynamik, der FC Lugano übernimmt das Zepter. Das Team von Mattia Croci-Torti drückt auf den Ausgleich, doch Bottani, Steffen und Mahou verpassen allesamt.

Doch rund zehn Minuten vor Schluss ist es Ousmane Doumbia, der die Gäste aus dem Tessin erlöst. Aus spitzem Winkel bezwingt er Jérémy Frick im Tor der Genfer.

Trauen Sie dem zweitplatzierten Servette Titelchancen zu?

Kurz vor Ende der Partie ist die Anzahl der Spieler plötzlich wieder ausgeglichen. Milton Valenzuela vom FC Lugano sieht die Ampelkarte und fliegt vom Platz. Das bremst auch die Tessiner Angriffsbemühungen wieder etwas aus. Es bleibt bei der Punkteteilung am Genfersee.

Übersicht der 14. Runde

Samstag

ServetteFC Lugano 2:2
GCFC Luzern 1:3

Sonntag

FC SionFC Zürich 14.15
FC Winterthur – FC St.Gallen 16.30
YBFC Basel 16.30

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenFC ZürichFC LuganoFC LuzernFC BaselFC SionGCBSC Young BoysServette