Das geht unter die Haut: Die Liverpool-Fans begrüssen Loris Karius mit Standing Ovations. Dem Unglücksraben des CL-Finals wurde scheinbar verziehen.
Liverpools deutscher Torhüter Loris Karius (Mitte) kommt für den Brasilianer Alisson auf das Spielfeld. Der 25-Jährige wurde von den Fans mit lautem Beifall begrüsst und die Anhänger erhoben sich von ihren Sitzen.
Liverpools deutscher Torhüter Loris Karius (Mitte) kommt für den Brasilianer Alisson auf das Spielfeld. Der 25-Jährige wurde von den Fans mit lautem Beifall begrüsst und die Anhänger erhoben sich von ihren Sitzen. - dpa

Es läuft die 73. Minute im Testspiel gegen die AC Torino. Jürgen Klopp wechselt Keeper und Neuzugang Alisson raus – und Karius darf sich, in dieser Saison zum ersten Mal, auf dem Rasen an der Anfield Road bewähren. Und: Die Fans applaudieren dem Deutschen kräftig zu, fahren damit fort, bis Alisson draussen ist. Es folgt eine Standing Ovations, die unter die Haut geht.

Selbstverständlich ist dies nicht. Denn: Auch in den Testspielen zeigte sich Karius nicht einwandfrei, immer wieder unterlaufen ihm Fehler.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loris Karius erntete bei der Einwechslung im Testspiel eine Standing Ovations.
  • Dem Liverpool-Goalie wurden seine Fehler im Champions-League-Final scheinbar verziehen.

Klopp: «Eine grosse Geste»

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp lobt die Fans: «Es war eine wirklich grosse Geste.» Auf Einsätze wird Karius aber in der am Sonntag gegen West Ham beginnenden Saison aber wohl noch warten müssen. Der brasilianische Keeper Alisson dürfte klar Vorrang haben.

Er war mehr als nur ein Unglücksrabe im Final der Champions League: Loris Karius verschuldete mit zwei riesigen Patzern die Niederlage von Liverpool gegen Real Madrid praktisch im Alleingang. So sauer die Fans verständlicherweise im Anschluss auch waren, scheinbar haben sie dem Goalie nun verziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolReal Madrid