Acht Tore fallen im Testspiel zwischen dem FC Basel und Dynamo Kiew. Stürmer Arthur Cabral lässt sich beim 4:4-Spektakel als Doppeltorschütze feiern.
FC Basel
Basels Arthur Cabal im Duell mit Volodymyr Brazhko von Dynamo Kiew. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel hat heute Donnerstag in Vevey gegen Dynamo Kiew getestet.
  • Die Partie gegen den ukrainischen Meister endet mit einem 4:4-Remis.
  • Dem Team von Trainer Patrick Rahmen stehen noch drei Testspiele bevor.

Vier Tage nach der 2:3-Niederlage gegen Challenge-Ligist Thun hat der FC Basel sein zweites Testspiel der Vorbereitung absolviert. In Vevey spielen die Bebbi gegen den ukrainischen Meister Dynamo Kiew 4:4.

Den besseren Start in die Partie erwischen die Osteuropäer. Sie führen nach einer halben Stunde und den Toren von Roman Vantukh und Oleksandr Syrota mit 2:0. Der FCB kann aber noch vor der Pause durch Pajtim Kasami (36') und Arthur Cabral (45') ausgleichen.

FC Basel
Jordi Quintilla im Dress des FC Basel im Spiel gegen Dynamo Kiew. - keystone

Nach dem Seitenwechsel bringt Bogdan Lednev (49') Kiew erneut in Führung. Cabral gleicht nach einer Stunde das Geschehen wieder aus. Andrii Korobenko (66') und Yannick Marchand (82') sind dann für den 4:4-Endstand besorgt.

Das Team von Trainer Patrick Rahmen bestreitet vor dem Saisonstart am 25. Juli gegen den Rekordmeister noch drei Testspiele.

Die Gegner heissen GC (6. Juli), Strasbourg (9. Juli) und Aarau (10. Juli).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pajtim KasamiTrainerGCFC BaselDynamo Kiew