Wegen Personen in Gleisnähe war die Strecke zwischen Zürich und Brugg AG kurzzeitig unterbrochen. Ausgelöst wurde die Störung durch Anhänger des FC Basel.
FC BAsel
Die Polizei im Einsatz am Bahnhof in Wettingen AG. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Klassiker zwischen dem FCZ und dem FCB kam es zu einem Zwischenfall.
  • Basler Fans sorgten für einen Zug-Unterbruch zwischen Wettingen und Baden.
  • Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.
Ad

Rund anderthalb Stunden vor dem Klassiker im Letzigrund sorgen Fans des FC Basel für einen Zug-Unterbruch. «Personen in Gleisnähe» hätten diesen ausgelöst, meldet die SBB. Betroffen war die Strecke Zürich HB – Brugg AG zwischen Wettingen und Baden.

Wie die Kantonspolizei Aargau gegenüber Nau.ch bestätigt, wurde beim Extrazug des FC Basel mehrfach die Notbremse gezogen. Gegen 14.30 Uhr ging die Meldung ein, dass der Zug in der Nähe des Bahnhofs Wettingen AG zum Stillstand gekommen sei.

Es hätten sich auch Personen auf den Gleisen aufgehalten, heisst es weiter.

FC Basel
Polizei-Einsatz am Bahnhof in Wettingen AG. Ausgelöst wurde dieser durch Fans des FC Basel. - Nau.ch

Mittlerweile verkehren die Züge wieder planmässig, heisst es. Auch der Basler Extrazug Richtung Zürich konnte gegen 15.30 Uhr seine Fahrt fortsetzen. Die Fans trafen also rechtzeitig im Stadion ein.

Ab 16.30 Uhr traf der FC Basel zum Start der zweiten Saisonhälfte auswärts auf den FC Zürich. Die Partie im Letzigrund endete ohne Tore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionSBBFC BaselFC Zürich