Ups! Das erste Training mit dem FC Barcelona geht für Antoine Griezmann gehörig in die Hosen – oder besser gesagt, durch die Hosen.
Antoine Griezmann wird im ersten Training mit Barça gleich getunnelt. - Twitter/@ESPNFC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit letztem Freitag ist der Transfer von Antoine Griezmann zum FC Barcelona fix.
  • Die erste Trainingseinheit hat sich der Franzose aber sicherlich anders vorgestellt.
  • Griezmann wird innert weniger Sekunden gleich zwei Mal getunnelt.

Seit letztem Freitag ist es amtlich: Antoine Griezmann trägt für die nächsten fünf Jahre das Trikot des FC Barcelona. Die Katalanen überweisen die geforderten 133 Millionen Franken an Ligakonkurrent Atletico Madrid.

Am vergangenen Sonntag wird der Franzose im Camp Nou offiziell vorgestellt. Gestern steht er dann erstmals für seinen neuen Arbeitgeber auf dem Platz.

Den Einstand hat sich der Weltmeister von 2018 aber sicherlich anders vorgestellt. Schon beim Aufwärmen im «Rondo» wird Griezmann zur Lachnummer. Der 28-Jährige wird innert weniger Sekunden gleich zwei Mal getunnelt – die Höchststrafe für jeden Fussballer.

Zuerst schiebt Landsmann Ousmane Dembélé und wenig später noch Ivan Rakitic dem Franzosen die Kugel zwischen den Beinen hindurch. Ganz zur Freude der Teamkollegen – diese amüsieren sich prächtig.

Neben Griezmann absolviert auch der holländische Jungstar Frenkie De Jong (kommt von Ajax) die erste Trainingseinheit mit dem FC Barcelona. Und auch der brasilianische Torhüter Neto (kommt von Valencia) trainiert zum ersten Mal mit den Katalanen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaAntoine GriezmannAtletico MadridFrankenCamp NouIvan RakiticOusmane Dembélé