FC Aarau

akb

FC Aarau bindet Bahloul – aber der will das gar nicht

Der FC Aarau zieht bei seinem Angreifer Sofian Bahloul die Kaufoption und stattet ihn mit einem Drei-Jahres-Vertrag aus. Dann wird es komisch.

FC Aarau Sofian Bahloul
Sofian Bahloul ist nicht mehr Teil des FC Aarau. - FC Aarau

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau zieht die Kaufoption bei Leihspieler Sofian Bahloul (25).
  • Der Franzose erhält beim Challenge-Ligisten einen Vertrag bis 2028.
  • Der Spieler reagiert auf X überrascht und will scheinbar gar nicht in Aarau bleiben.

Sofian Bahloul bleibt nach seiner Leihe vom österreichischen Bundesligisten SCR Altach langfristig im Aargau: Wie der FC Aarau mitteilt, wird der Franzose definitiv vom Klub aus Vorarlberg übernommen. Die Aargauer hatten sich im Leihgeschäft eine Kaufoption gesichert, diese wird nun gezogen.

Reibungslos läuft das Ganze aber nicht ab: Denn kein Geringerer als Bahloul selbst reagiert auf X überrascht auf die News. Unter dem Post des FCA setzt der Spieler drei Fragezeichen. Mittlerweile ist der Tweet gelöscht.

FC Aarau
Sofian Bahloul scheint mit seiner Verpflichtung nicht zufrieden. - X

Auf die Frage eines Users, was sein Kommentar bedeute, schrieb Bahloul: «Sie wollen mich ohne meine Zustimmung zwingen.»

Dreijahresvertrag beim FC Aarau

Der 25-jährige Offensivspieler erhält einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2028. Bahloul war Anfang des Jahres aus Altach nach Aarau gewechselt und kam in der Rückrunde auf 19 Einsätze. Dabei verbuchte der Franzose mit algerischen Wurzeln zwei Tore und drei Assists für den FC Aarau.

Steigt der FC Aarau nächste Saison in die Super League auf?

Sportchef Elsad Zverotic freut sich in der Mitteilung über die definitive Verpflichtung des Angreifers. «Sofian hat sich im letzten Halbjahr sehr gut bei uns integriert und konnte seine Qualitäten unter Beweis stellen. Er ist ein Unterschiedsspieler und wir freuen uns, weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu können.»

FC Aarau Sofian Bahloul
Sofian Bahloul schreibt auf X, der FC Aarau wolle ihn zum Wechsel zwingen. - X

Das dürfte sich mittlerweile schon geändert haben. Gegenüber «20 Minuten» sagt Zverotic: «Wir haben ihn im Winter ausgeliehen, eine Kaufoption hineingetan und diese nun gezogen.»

Ex-Club Altach sagt gegenüber der Pendlerzeitung: «Der Spieler hat uns sogar mitgeteilt, dass er zu Aarau wechseln will. Von unserer Seite aus ist es fix.»

Ob und wie es mit dem FC Aarau und Sofian Bahloul weitergeht, bleibt nun abzuwarten. Möglich ist, dass sich der Fussballer wegstreiken will.

Challenge League (11.09.2025)SpSNUTorePkt
1.FC Aarau LogoFC Aarau660015:518
2.FC Vaduz LogoFC Vaduz640215:414
3.Yverdon Sport LogoYverdon Sport641114:513
4.Neuchatel Xamax LogoNeuchatel Xamax622210:98
5.Stade Nyonnais LogoStade Nyonnais622210:118
6.Stade-Lausanne-Ouchy LogoStade-Lausanne-Ouchy62229:108
7.Rapperswil-Jona LogoRapperswil-Jona62405:86
8.FC Wil 1900 LogoFC Wil 190061415:134
9.Étoile Carouge FC LogoÉtoile Carouge FC60423:82
10.AC Bellinzona LogoAC Bellinzona60424:172
Challenge League (11.09.2025)SpPkt
1.FC Aarau LogoFC Aarau618
2.FC Vaduz LogoFC Vaduz614
3.Yverdon Sport LogoYverdon Sport613
4.Neuchatel Xamax LogoNeuchatel Xamax68
5.Stade Nyonnais LogoStade Nyonnais68
6.Stade-Lausanne-Ouchy LogoStade-Lausanne-Ouchy68
7.Rapperswil-Jona LogoRapperswil-Jona66
8.FC Wil 1900 LogoFC Wil 190064
9.Étoile Carouge FC LogoÉtoile Carouge FC62
10.AC Bellinzona LogoAC Bellinzona62

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4228 (nicht angemeldet)

Aarau wird die Übermacht in der Challenge League nächstes Jahr. Wer soll schon um den Aufstieg konkurrenzieren? Kein anderer Verein ausser Aarau hat das Format eines Super Ligisten! Übernächste Saison wird Aarau wieder sein wo sie hingehören: ganz oben!

User #5233 (nicht angemeldet)

Bravo so klappt der Aufstieg nächstes Jahr! Konkurrenz in der Challenge League: Fehlanzeige!

Weiterlesen

fc aarau
2 Interaktionen
Eklat in Aarau
FC Aarau
«Goalgetter Trophy»
GC Aarau
169 Interaktionen
GC bleibt oben

MEHR FC AARAU

FC Aarau
1 Interaktionen
Dank Chacon und Petit
FC Aarau
11 Interaktionen
1:2 gegen Yverdon
FC Aarau
11 Interaktionen
Serie gerissen
fc aarau
13 Interaktionen
Sieg gegen Carouge

MEHR AUS AARAU

Aarau
Aarau
Oberentfelden
«Romance Scam»
1 Interaktionen
Tinder-Betrug
Arzt Aargau
Sexuelle Nötigung