Seit Tagen wurde darüber spekuliert, nun ist es Tatsache: Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid und wechselt zu Juventus Turin.
Cristiano Ronaldo
Nach neun Jahre bei Real verlässt Cristiano Ronaldo 2019 die Madrilenen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin verpflichtet Cristiano Ronaldo.
  • Dies hat Real Madrid heute bekannt gegeben.

Es ist offiziell: Real Madrid hat einem Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin zugestimmt. Das hat der Verein auf seiner Webseite verkündet. Medienberichten zufolge soll er beim italienischen Serienmeister einen Vierjahresvertrag unterschreiben, der ihm jährlich 30 Millionen Euro einbringen soll. Die beiden Vereine hätten sich auf eine Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro geeinigt.

Der portugiesische Superstar wechselte 2009 von Manchester United zu Real. Mit den Königlichen gewann er vier Mal die Champions League, je zwei Mal die spanische Meisterschaft und den Cup sowie drei Mal die Fifa-Klub-Weltmeisterschaft. Dabei erzielte er in 438 Partien 451 Tore.

Ronaldo bedankte sich bei Real mit einem Brief, der auf der Webseite des Vereins veröffentlicht worden ist. «Diese neun Jahre in Madrid waren wahrscheinlich die glücklichsten meines Lebens. Ich glaube jedoch, dass es an der Zeit ist, einen neuen Weg in meinem Leben einzuschlagen», erklärt der Weltfussballer seinen Entscheid. Der Weltfussballer bedankt sich zudem bei allen für die wundervolle Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoJuventusReal MadridChampions LeagueManchester United