Coronavirus: Goalie-Trainer der Nati positiv getestet

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Zürich,

Die Schweizer Nati startet am Donnerstag in die Nations League. Kurz vor dem Beginn ist Goalie-Trainer Patrick Foletti am Coronavirus erkrankt.

Coronavirus
Goalie-Trainer Patrick Foletti (r.) im Gespräch mit Nati-Stamm-Keeper Yann Sommer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrick Foletti ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
  • Der Goalie-Trainer der Schweizer Nati befindet sich nun in Isolation.

Patrick Foletti, Nati-Goalie-Trainer, beim Zusammenzug des A-Nationalteams für die UEFA Nations League positiv auf das Coronavirus getestet. Dies zeigten die am Dienstag vorliegenden Testresultate. Sämtliche weiteren Testresultate der Delegation sind negativ ausgefallen.

Coronavirus
Zu Beginn des Zusammenzugs der Schweizer Nati ist Goali-Trainer Patrick Foletti (3.v.l.) positiv auf das Coronavirus getestet worden. - Keystone

Auf der Anreise Richtung Teamhotel war Foletti gestern Montag per Anruf informiert worden: In seinem nahen Umfeld gebe es einen Verdachtsfall auf das Coronavirus. Daraufhin wurde er bei seiner Ankunft im Teamhotel vom Medical Staff des Nationalteams sofort isoliert und getestet. Es gab von Beginn weg keinen Kontakt zum Rest der Delegation oder zu den Spielern.

Nations League steht bevor

Foletti zeigt keine Symptome und befindet sich weiterhin in Isolation. Nach Rücksprache mit den kantonalen Gesundheitsbehörden gibt es für das A-Nationalteam keine weiteren Einschränkungen.

Für das A-Nationalteam geht der Zusammenzug programmgemäss weiter. Heute Nachmittag fliegt es von Basel nach Lwiw, wo am Donnerstag um 20.45 Uhr Schweizer Zeit das erste Spiel der UEFA Nations League gegen die Ukraine stattfinden wird.

Kommentare

Weiterlesen

Susanne wille
252 Interaktionen
Halbe Million
Tauben
93 Interaktionen
Zürich HB

MEHR CORONAVIRUS

corona
35 Interaktionen
Pandemie
Jobanzeigen Zeitung covid 19
19 Interaktionen
Studie
Covid-19
Corona-Bericht
Erschöpfter Mensch Initiative
8 Interaktionen
Initiative

MEHR AUS STADT ZüRICH

Stadtzürcher Parlament
2 Interaktionen
Für 2026
Feuerwehr Zürich
Kreis 2
de
15 Interaktionen
FCZ-Zukunft
zürich massenkündigung
48 Interaktionen
Sugus-Häuser