Bundestrainerin: #MeToo-Diskussion «längst nicht am Ende»

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich für die intensive Fortsetzung der #MeToo-Debatte stark gemacht.

Deutschland: Martina Voss-Tecklenburg ist die Trainerin der deutschen Nationalmannschaft der Frauen. Foto: David Vincent/AP
Deutschland: Martina Voss-Tecklenburg ist die Trainerin der deutschen Nationalmannschaft der Frauen. Foto: David Vincent/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie sei von #MeToo nicht überrascht, «aber erschrocken darüber gewesen, in welcher Vielfalt Missbrauch oder Sexismus täglich stattfindet», sagte die 51 Jahre alte Trainerin der Frauenfussball-Nationalmannschaft.

«Die Diskussion, die mit #MeToo ausgelöst wurde, ist längst nicht am Ende. Jeder Fall muss zur Sprache kommen, egal wie weit er zurückliegt», sagte die ehemalige DFB-Nationalspielerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe in einem Interview.

Sie sei von #MeToo nicht überrascht, «aber erschrocken darüber gewesen, in welcher Vielfalt Missbrauch oder Sexismus täglich stattfindet», sagte die 51 Jahre alte Trainerin der Frauenfussball-Nationalmannschaft. Als Trainer müsse man in dieser Hinsicht «sehr sensibel und aufmerksam sein», und «wenn etwas auffällig ist, sollte man sofort reagieren und die Fachleute einbeziehen».

Kommentare

Weiterlesen

Sommercamp für Lehrer
154 Interaktionen
«Viel Arbeit»
Unilabs
10 Interaktionen
Diagnose Profit

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Schweiz Spanien
20 Interaktionen
Vor Viertelfinal
Aleksandr Iakovenko SC Bern
Eishockey
Mujinga Kambundji
3 Interaktionen
Bernerinnen
sebastian vettel formel 1
«Feld überlassen»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lars Klingbeil
1 Interaktionen
Deutschland
Germany France Politics
2 Interaktionen
Finanzminister
1 Interaktionen
Richterwahl unklar
Hacker
3 Interaktionen
Massnahmen