Bundestrainerin: #MeToo-Diskussion «längst nicht am Ende»

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich für die intensive Fortsetzung der #MeToo-Debatte stark gemacht.

Deutschland: Martina Voss-Tecklenburg ist die Trainerin der deutschen Nationalmannschaft der Frauen. Foto: David Vincent/AP
Deutschland: Martina Voss-Tecklenburg ist die Trainerin der deutschen Nationalmannschaft der Frauen. Foto: David Vincent/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie sei von #MeToo nicht überrascht, «aber erschrocken darüber gewesen, in welcher Vielfalt Missbrauch oder Sexismus täglich stattfindet», sagte die 51 Jahre alte Trainerin der Frauenfussball-Nationalmannschaft.

«Die Diskussion, die mit #MeToo ausgelöst wurde, ist längst nicht am Ende. Jeder Fall muss zur Sprache kommen, egal wie weit er zurückliegt», sagte die ehemalige DFB-Nationalspielerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe in einem Interview.

Sie sei von #MeToo nicht überrascht, «aber erschrocken darüber gewesen, in welcher Vielfalt Missbrauch oder Sexismus täglich stattfindet», sagte die 51 Jahre alte Trainerin der Frauenfussball-Nationalmannschaft. Als Trainer müsse man in dieser Hinsicht «sehr sensibel und aufmerksam sein», und «wenn etwas auffällig ist, sollte man sofort reagieren und die Fachleute einbeziehen».

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
345 Interaktionen
Teuer
44 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN SPORT

Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie
Max Verstappen Red Bull
Neue Startnummer
Marco Odermatt Abfahrt Gröden
26 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
YB
125 Interaktionen
Wir schauen hin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Käse
1 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
5 Interaktionen
Stefan Raab
Xavier Naidoo
138 Interaktionen
«Problematisch»