Kein Tag ohne Schlagzeilen: Nach der Hasstirade im Internet hat sich Franck Ribéry jetzt auch noch verletzt. Der Franzose zieht sich einen Muskelfaserriss zu.
Franck Ribery
Franck Ribéry vom FC Bayern München im Trainingslager in Doha. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Franck Ribéry fällt mit Muskelfaserriss aus.
  • Wie lange der Franzose bei den Bayern fehlt, ist noch unklar.

Franck Ribéry hat ein turbulentes und teures Trainingslager mit einer Verletzung beendet. Der Franzose erlitt am Mittwochabend in einem internen Testspiel des FC Bayern München einen Muskelfaserriss im rechten vorderen Oberschenkel. Damit wird der Flügelspieler beim Rückrundenstart am kommenden Freitag bei Hoffenheim nicht zum Einsatz kommen können. In seiner Mitteilung vom Donnerstag prognostizierte der deutschen Fussball-Rekordmeister keine Ausfalldauer.

Blattgold-Steak

Ribéry hatte in den Trainingstagen der Münchner für viel Wirbel in Doha gesorgt. Nach dem Verzehr eines mit Blattgold überzogenen Steaks antworte der 35-Jährige mit Obszönitäten im Internet. Der Club sprach daraufhin eine hohe Geldstrafe für den Flügelspieler aus, der am Saisonende wohl seine 2007 begonnene Bayern-Karriere beendet.

190105_Ribéry
Frank Ribéry und das Blattgold-Steak. - Twitter/@FranckRibery

«Franck hat eine Ära geprägt wie Arjen Robbben. Durch ein grosses Tor wollen wir sie verabschieden», sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic in Katar. Robben (Aufbautraining nach Oberschenkel-Reizung) fehlt aktuell ebenfalls. Bis mindestens März müssen die Münchner auf Corentin Tolisso (Reha nach Kreuzbandriss) verzichten.

Ad
Ad