Der Schweizer Nati-Spieler Steven Zuber wird die zweite Saisonhälfte für den VfB Stuttgart bestreiten.
Steven Zuber im Dress von Hoffenheim.
Steven Zuber wird von Hoffenheim an Stuttgart ausgeliehen. - epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VfB Stuttgart verpflichtet Steven Zuber.
  • Der Schweizer Nati-Spieler wechselt leihweise bis Ende Saison zu den Schwaben.

Steven Zuber wird die Rückrunde nicht für Hoffenheim bestreiten. Der Nati-Star wird bis Ende Saison an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Der 27-Jährige steht seit Sommer 2014 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und absolvierte seither 82 Bundesligaspiele. In dieser Saison kam er für die Kraichgauer in der deutschen Top-Liga neunmal zum Einsatz.

Zuber wird bei den Stuttgartern die Nummer 9 tragen. Da er sich am Dienstag im Mannschaftstraining von Hoffenheim eine leichte Verletzung zugezogen hat, wird er nicht mit ins Trainingslager nach Spanien reisen. «Mit seiner Wucht und seinem Durchsetzungsvermögen wird er unsere Offensive in der Rückrunde bereichern», sagt VfB-Sportvorstand Michael Reschke zum Transfer.

Der Ex-GC-Spieler will den Schwaben helfen, die Klasse zu halten: «Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam mit den tollen Fans in der Rückrunde möglichst viele Siege feiern werden. Ich freue mich auf die Aufgabe beim VfB und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und ich meine neuen Teamkollegen kennenlernen werde», so Zuber.

Ad
Ad