Der 7:2-Erfolg der Bayern über Tottenham könnte einen bitteren Nachgeschmack haben. David Alaba musste in der Pause wegen starken Rippenschmerzen raus.
David Alaba
Bayern Aussenverteidiger David Alaba klagte über starke Rippenschmerzen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayerns Aussenverteidiger David Alaba bekam gestern in London einen Schlag auf die Rippen.
  • Ob der Ösi-Star ausfällt, wird sich heute bei einer Untersuchung in München zeigen.

Der FC Bayern München demontierte gestern Abend in der Champions League Tottenham Hotspur nach allen Regeln der Kunst. Am Ende lautete das Resultat 7:2!

Doch die Bayern müssen möglicherweise wiederum um ihr bisheriges Sorgenkind in dieser Saison verzichten. Dies, weil Aussenverteidiger David Alaba nach der ersten Halbzeit wegen starken Rippenschmerzen ausgewechselt werden musste.

Der österreichische Nationalspieler sagte nach dem Spiel: «Ich musste ziemlich beissen. Dann ging es nicht mehr.»

Was war passiert? In der 9. Minute will Tottenhams Serge Aurier über den am Boden liegenden David Alaba springen. Dabei landet Aurier mit beiden Füssen auf dem Körper des Bayern-Verteidigers.

Trainer Niko Kovac sagte gegenüber «Sky» nach dem Spiel: «David hat einen Schlag auf die Rippen bekommen. Jetzt müssen wir schauen, ob das eine starke Prellung ist oder vielleicht auch mehr.»

Heute soll in München eine genauere Untersuchung erfolgen. Ein längerer Ausfall Alabas wäre bitter für Bayern, da er in dieser Saison bereits drei Spiele verletzungsbedingt verpasste.

Aber auch die österreichische Nationalmannschaft bangt um ihren Star. Denn die Ösis bestreiten kommende Woche zwei Partien in der EM-Quali gegen Israel und Slowenien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David AlabaChampions LeagueNiko KovacTrainer