Achraf Hakimi möchte nach Leihende wieder zu Real Madrid
Nach dieser Saison endet die Leihe von Achraf Hakimi beim BVB. Der Marokkaner denkt offen über eine Rückkehr zu Real Madrid nach.

Das Wichtigste in Kürze
- Achraf Hakimi bestreitet seine zweite Saison bei Borussia Dortmund.
- Nach Leihende beim BVB würde sich der 20-Jährige über eine Rückkehr nach Madrid freuen.
Bereits 35 Pflichtspiele konnte Achraf Hakimi bei Borussia Dortmund unter Trainer Lucien Favre absolvieren. Dabei liess sich der offensive Aussenverteidiger vier Tore und acht Vorlagen notieren. Der 20-Jährige bestreitet derzeit seine zweite Saison beim BVB. Im Sommer endet die Leihe und Hakimi würde sich über eine Rückkehr nach Madrid freuen.
Hakimi sieht seine bisherige Zeit äusserst positiv, wie er der «Marca» im Gespräch erzählt hat: «Ich ziehe eine positive Bilanz, ich habe viel gelernt und mich als Spieler und Person verbessert». Und fügt hinzu: «In Dortmund spiele ich kontinuierlicher als in Madrid, das ist normal. Jetzt bin ich ein neuer Achraf Hakimi.»
Über eine Rückkehr zu Real Madrid sagt der Marokkaner offen: «Ich sagte, wenn Madrid mich noch einmal zurückholt, wäre ich der Erste, der Ja sagt.»
Er wolle sich aber momentan nur auf Dortmund konzentrieren und sich in dieser Saison durchsetzen. Was danach passiert, werde man sehen.