YB: Jaouen Hadjam siegt mit Algerien am Afrika-Cup über Sudan
Erfolgreicher Auftakt in den Afrika-Cup für Jaouen Hadjam von YB: Mit Algerien feiert der Verteidiger einen 3:0-Sieg über den Sudan.

Das Wichtigste in Kürze
- Jaouen Hadjam gewinnt mit Algerien zum Afrika-Cup-Auftakt mit 3:0 gegen den Sudan.
- Riyad Mahrez erzielt zwei Treffer für die Algerier, die lange in Überzahl spielen.
- Insgesamt sind sechs Super-League-Profis am Afrika-Cup mit dabei.
Während YB in der Winterpause ist, steht Jaouen Hadjam mit Algerien am Afrika-Cup im Einsatz. Und der Verteidiger erlebt einen gelungenen Auftakt in das Turnier: Algerien gewinnt zum Start mit 3:0 gegen den Sudan.
Matchwinner beim Mitfavoriten ist Riyad Mahrez: Der 34-jährige Superstar vom saudischen Tabellen-Vierten Al-Ahli bringt Algerien bereits in der zweiten Minute in Führung. Nach einer Stunde – unmittelbar nach Hadjams Einwechslung – doppelt Mahrez das 2:0 nach.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Algerier bereits in Überzahl: Salaheldin Alhassan sieht bereits in der ersten Halbzeit Gelb-Rot. In der Schlussphase der zweiten Hälfte erhöht Ibrahim Maza dann noch zum 3:0-Endstand für die Algerier.
Nur ein Profi von YB am Afrika-Cup
Algerien ist einer der Turnier-Favoriten beim Afrika-Cup in Marokko. Jaouen Hadjam ist der einzige Profi von YB, der beim Kontinental-Turnier im Einsatz steht. Aus der Super League sind insgesamt sechs Profis in Marokko mit dabei.

GC stellt Abdoulae Diaby (Mali) und Imourane Hassan (Benin) ab. Gaossou Diakité von Lausanne ist ebenfalls für Mali nominiert. Mohamed Mahmoud von Lugano und Dylan Bronn von Servette laufen für Tunesien auf.












