Zlatan Ibrahimovic macht einmal mehr auf sich aufmerksam. Im Quali-Spiel gegen Spanien zeigt sich der Schwede von einer unschönen Seite.
Ibrahimovic foult Azpilicueta bei einem Eckstoss. - Twitter/@Falcons

Das Wichtigste in Kürze

  • In der WM-Quali setzt sich Spanien gegen Schweden durch
  • Auch Zlatan Ibrahimovic war mit von der Partie.
  • Seine auffälligste Aktion war ein grobes Foul an Spaniens Azpilicueta.
Ad

Zlatan Ibrahimovic kann nicht verhindern, dass Schweden gegen Spanien eine Niederlage einfährt. Am Ende steht es 1:0 für die «Furia Roja», dank eines Treffers von Alvaro Morata (29).

Somit qualifiziert sich die Enrique-Elf direkt für die WM in Katar – Schweden muss in die Playoffs. Der Milan-Stürmer steht trotz der Niederlage im Mittelpunkt.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic und die Schweden verlieren gegen Spanien denkbar knapp mit 1:0. - keystone

Ibrahimovic darf nach 73 Minuten ins Spielgeschehen eingreifen. Seine Torgefahr kann der 40-Jährige jedoch nicht ausspielen. Vielmehr muss der Altmeiister beim Verteidigen helfen. Jedoch ist auch er machtlos, als kurz vor Schluss Morata zum 1:0 trifft.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic trifft das Tor nicht, dafür trifft ein anderer: Alvaro Morata avanciert mit seinem Tor zum Matchwinner. - keystone

Der Angreifer tritt offensiv nur selten in Erscheinung. In der Nachspielzeit hat Ibrahimovic seinen grössten Auftritt des Abends. Er lässt sich zu einer Dummheit hinreissen. Bei einem Eckball rammt er seine Schulter mit voller Wucht in den Rücken von Cesar Azpilicueta (32).

Ist die gelbe Karte die richtige Bestrafung für das Foul?

Dieser geht umgehend zu Boden und bleibt benommen liegen. Eine rücksichtslose Attacke des Schweden. Für das grobe Foul sieht Zlatan Ibrahimovic die Gelbe Karte.

Eine Szene, in der man auch über Rot diskutieren kann. So oder so – im ersten Playoff-Spiel im Frühling ist der Goalgetter nach dem Brutalo-Foul gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alvaro MorataPlayoffsPlayoffZlatan Ibrahimovic