Luxuriöser Neuzugang in der Garage von Zlatan Ibrahimovic. Der schwedische Superstar beschenkt sich zum 40. Geburtstag gleich selber.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic ist seit Sonntag 40 Jahre alt! - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Neu steht auch ein Elektro-Ferrari in der Garage von Zlatan Ibrahimovic.
  • Der Schwede hat sich den Wagen zum 40. Geburi gleich selber geschenkt.

Happy Birthday, Zlatan Ibrahimovic! Der schwedische Star-Kicker feierte am Sonntag seinen 40. Geburtstag – und hat sich standesgemäss selber beschenkt!

Auf Instagram postet der Milan-Stürmer sein Geschenk an sich selber. Und das hat es in sich! «Ibracadabra» gönnt sich einen goldenen Elektro-Ferrari – im Wert von über einer halben Million Franken!

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic gratuliert sich selber zum Geburi. - instagram/iamzlatanibrahimovic

Der «Sf90 Stradale» ist ein Hybrid-Elektroauto – und führt eine Tradition fort. Schon zu den beiden letzten Geburtstagen hat sich Zlatan ein neues Auto geschenkt. Auf einen Ferrari Monza SP2 (1,7 Millionen) folgte letztes Jahr ein Porsche 911 Targa 4S Heritage.

Haben Sie sich auch schon Mal ein Auto zum Geburi geschenkt?

Sein Faible für teure Autos ist bekannt, die Garage von Zlatan Ibrahimovic ist edel und teuer besetzt. Unter anderem besitzt der 118-fache Nationalspieler (62 Tore) auch einen Ferrari Enzo, einen Lamborghini Gallardo oder einen Porsche 918 Spyder.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic feiert seinen Geburi mit seinen Teamkollegen.
Zlatan Ibrahimovic
Schon in den letzten Jahren hat sich der Schwede teuer beschenkt.
Zlatan Ibrahimovic
Grosse Feier zu Ehren von «Ibra».

Aktuell erholt sich der 40-Jährige von einer Verletzung, will bald wieder für den AC Milan auf dem Platz stehen. In dieser Saison kommt er bislang nur auf 30 Einsatzminuten – trifft dabei aber beim 2:0 gegen Lazio Rom.

Mehr zum Thema:

Elektroauto Lamborghini Geburtstag Lazio Rom Instagram Geschenk AC Milan Franken Porsche Kicker Zlatan Ibrahimovic Ferrari