Wolfsburg muss auf Anreise den Zug verlassen

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfL Wolfsburg hat auf dem Weg zum letzten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison beim 1. FC Köln unerwartet den Zug wechseln müssen.

Wolfsburgs Max Kruse ärgert sich auch über die Zuganreise nach Köln.
Wolfsburgs Max Kruse ärgert sich auch über die Zuganreise nach Köln. - Rolf Vennenbernd/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es trifft zu, dass ein einzelner Wagen des ICE 858 gestern wegen einer Störung der Klimaanlage in Hamm geräumt werden musste.

«Eigentlich sollten wir bis Köln fahren, aber in unserem Wagen ist die Klimaanlage ausgefallen», berichtete der Wolfsburger Stürmer Max Kruse in einer Instagram-Story. Demnach habe die Mannschaft in Hamm einfach aussteigen müssen.

«Es trifft zu, dass ein einzelner Wagen des ICE 858 gestern wegen einer Störung der Klimaanlage in Hamm geräumt werden musste. Allerdings stand in Hamm ein Sonderzug zur Verfügung, in den die Reisenden umsteigen konnten», erklärte eine Bahnsprecherin auf dpa-Anfrage. Der Sonderzug habe 20 Minuten nach dem ICE den Kölner Hauptbahnhof erreicht.

Kruse sah es so: «Da haben sie sich gedacht: Bestrafen wir doch mal alle, die in dem Abteil oder Wagen sitzen und schmeissen die einfach raus», erzählte Kruse: «Die müssen einfach aussteigen und müssen mit einem anderen Zug weiterfahren. Es ist ja unsere Schuld sozusagen.»

Kommentare

Weiterlesen

x
1'057 Interaktionen
Hitzewelle
Opferhilfe
164 Interaktionen
Opferhilfe-Nummer 142

MEHR IN SPORT

Frankreich Irak
63 Interaktionen
Klare Sache!
Messi
15 Interaktionen
Mit Doppelpack
a
4 Interaktionen
Medienchef Arnold

MEHR AUS DEUTSCHLAND

LKW
21 Interaktionen
Göppingen (D)
-
25 Interaktionen
Wegen seinen Kids
bad bunny
5 Interaktionen
Konzertfieber pur