WM 2026 – Klopp: «Kylian Mbappé war mein teuerster Nicht-Transfer»

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

USA,

Jürgen Klopp und Kylian Mbappé umarmen sich an der WM 2026 innig. Der künftige Bundestrainer verrät, wie er den Franzosen einst zu Liverpool holen wollte.

00:00 / 00:00

Jürgen Klopp und Kylian Mbappé begrüssen sich an der WM 2026. - insta/magentasport

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé führt Frankreich in den Halbfinal der WM 2026.
  • Am Rande des 2:0-Sieges über Marokko plaudert Jürgen Klopp aus dem Nähkästchen.
  • Der Franzose sei zu Liverpool-Zeiten sein teuerster Nicht-Transfer gewesen.

Er hat es schon wieder getan: Kylian Mbappé schiesst Frankreich mit seinem Treffer beim 2:0 gegen Marokko in den Halbfinal der WM 2026. Das er zuvor einen Penalty verschiesst, fällt nach dem Sieg nicht mehr ins Gewicht.

00:00 / 00:00

Kylian Mbappé trifft herrlich zum 1:0 im Viertelfinal gegen Marokko. - SRF

Mit seinem achten Tor an der laufenden WM schliesst er zu Nati-Gegner Lionel Messi auf. Und untermauert, dass er zu den besten Stürmern der Welt gehört. Das weiss auch Jürgen Klopp, der aktuell als Experte bei «Magenta TV» im Einsatz steht.

Wird Frankreich Weltmeister?

Rund um die Partie zeigt sich: Klopp und Mbappé kennen und schätzen sich – die Umarmung fällt sehr innig aus (Video oben). Auf Sendung verrät «Kloppo» dann auch, dass er der Franzosen gerne zu Liverpool geholt hätte.

WM 2026
Kylian Mbappé und Jürgen Klopp strahlen an der WM 2026 um die Wette. - keystone

Damals spielte der heutige Frankreich-Captain noch bei Monaco «Ich weiss nicht genau, wann das jahreszahltechnisch war. Bevor er zu Paris gegangen ist», so Klopp. Für den damals 18-Jährigen habe man bei den «Reds» keine Kosten und Mühen gescheut.

Man habe ein geheimes Treffen mit Kylian Mbappé und dessen Familie organisiert, so Klopp. «Der war der teuerste Nicht-Transfer, in den wir investiert haben: Wir sind von Liverpool nach Blackpool nach Nizza geflogen.»

Kylian Mbappé
Jürgen Klopp wollte den 18-jährigen Kylian Mbappé zu Liverpool holen. - keystone

Klopp weiter: «In Nizza dann die ganze Familie Mbappé rein in den Privatflieger mit fünf Zimmern. Dann sind wir da im Kreis geflogen, haben mit der Familie geredet. Und auch lecker gegessen.» Schliesslich durfte man bei den Verhandlungen nicht gesehen werden.»

Hätte Kylian Mbappé auch zu Liverpool gepasst?

Das Fazit des designierten deutschen Bundestrainers: «Es war super – und dann ist er nach Paris gegangen.» PSG holte Mbappé zunächst leihweise, 2018 überwies der Club dann 180 Millionen an Monaco. 2024 folgte der ablösefreie Wechsel zu Real Madrid.

Kommentare

User #2771 (nicht angemeldet)

Wer soll das nun wieder sein ? Dieser Kylian eins auf die Kappe ?

User #1370 (nicht angemeldet)

Sehr nahe am Wasser gebaut, Federball würde besser passen!

Weiterlesen

wm 2026
22 Interaktionen
Nach Penalty-Patzer
Anja Yakin
133 Interaktionen
Viertelfinal
a
24 Interaktionen
Ausgewechselt
Depositphotos
4 Interaktionen
Weiterbildung

MEHR IN SPORT

d
58 Interaktionen
Kurz nach Lobalu
Jamal Musiala
1 Interaktionen
Notärzte kommen
gc
5 Interaktionen
So geht Cup!
schweizer cup
20 Interaktionen
Wie YB & FCB

MEHR WM 2026

Gianni Infantino WM 2026
58 Interaktionen
Nächster Vorwurf!
WM 2026
85 Interaktionen
Nach WM-Eklats
a
15 Interaktionen
Tattoo-Wette
a
366 Interaktionen
Streit um Embolo-Rot

MEHR AUS USA

-
23 Interaktionen
«Nie erkannt!»
-
Playmate missbraucht?
Absperrband
1 Interaktionen
Ettrick