Offiziell sind bei Hollands 2:0-Sieg an der WM 2022 gegen Senegal 41'721 Fans im Stadion. Doch die Arena fasst nur 40'000 Zuschauer, und viele Plätze sind leer.
WM 2022 Senegal Niederlande
Die Niederlande schlagen den Senegal an der WM 2022 mit 2:0. Im Hintergrund sind erneut viele Plätze frei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wieder bleiben bei einem WM-Spiel in Katar viele Zuschauerplätze frei.
  • Offiziell sind 41'721 Fans im Stadion – die Arena fasst aber nur 40'000 Zuschauer.
  • Schon beim Auftaktspiel hatten die Zuschauerzahlen für Verwirrung gesorgt.

Die Niederlande starten mit einem 2:0-Sieg gegen den Senegal in die WM 2022. Cody Gakpo und Davy Klaassen bescheren der Oranje einen erfolgreichen Auftakt in Katar. Doch in den sozialen Medien sorgt eine ganz andere Zahl für Unterhaltung.

Verfolgen Sie die WM 2022 in Katar?

Die offiziellen Angaben sprechen beim 2:0-Erfolg der Holländer nämlich von 41'721 Fans auf den Tribünen. Kurios: Das Al-Thumama-Stadion in Doha fasst offiziell nur 40'000 Zuschauer. Sind also rund 1700 «Geister-Fans» im Stadion?

Schon beim Auftaktspiel der WM 2022 zwischen Katar und Ecuador war die offizielle Stadion-Kapazität deutlich überschritten worden. Und wie schon bei der 0:2-Niederlage der Gastgeber fiel auch zwischen Holland und Senegal eines auf: viele leere Plätze.

Niederlande Senegal WM 2022
Trotz der unterhaltsamen Partie zwischen Holland und Senegal bleiben an der WM 2022 weiter viele Sitzplätze leer. - keystone

Dass die Kapazität wie angegeben tatsächlich erreicht wurde, darf durchaus bezweifelt werden. Besonders schade: Die Zuschauer hätten ein unterhaltsames Spiel zwischen den beiden Favoriten der Gruppe A gesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Stadion