Die Einen sagten ab, die anderen zu bei der WM 2022. Robbie Williams aber reiste nach Katar. Und wird sich die Fussball-WM live ansehen.
Robbie Williams WM 2022
Robbie Williams performte auch schon 2018 beim FIFA World Cup in Russland. - Matthias Hangst/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Sonntag läuft die Fussball-WM in Katar.
  • Mit dabei sind auch Stars wie David Beckham oder Robbie Williams.

Diese WM 2022 in Katar spaltet die Nationen, die Gemüter und die Stars …

Während VIPs wie Rocklegende Rod Stewart (77) oder Superstar Shakira (45) den WM-Veranstaltern Absagen geschickt haben, haben andere zugesagt.

morgan freeman WM 2022
Morgan Freeman nach WM-Eröffnung in der Kritik. - AP

Die Rede ist beispielsweise von Hollywood-Star Morgan Freeman (85) oder Ex-Kicker-Ass David Beckham (47).

Und auch Sänger Robbie Williams (48) verteidigt nun seine Zusage bei der WM 2022. «Natürlich dulde ich nirgendwo Menschenrechtsverletzungen», so Robbie.

Im Interview mit der italienischen Zeitung «Il Venerdì di Repubblica» sagt er weiter folgendes.

WM 2022 Katar Eröffnungszeremonie
Die Eröffnungszeremonie der WM 2022 in Katar.
WM 2022 Katar Ecuadro
Schon für die Eröffnungszeremonie der WM 2022 hatten sich zahllose Fans eingefunden.
WM 2022 Katar Eröffnung
Lokale Kultur darf bei der Eröffnung der WM 2022 nicht fehlen.
WM 2022 Katar Eröffnung
Zuschauer bei der Eröffnung der WM 2022 in Katar.
WM 2022 Katar
Künstler tanzen während der Eröffnungsfeier der WM 2022 im Al-Bait Stadion.
WM 2022 Eröffnungszeremonie
Die Trikots der teilnehmenden Mannschaften an der WM 2022.

«Wenn ich nirgendwo auftreten könnte, wo Menschenrechtsverletzungen begangen werden, wäre es die kürzeste Tournee, die die Welt je gesehen hat. Ich könnte nicht einmal in meiner eigenen Küche auftreten.»

Robbie Williams würde Fussball und Funktionäre voneinander trennen. «Die Weltmeisterschaft ist die Weltmeisterschaft. Wenn Sie jemandem die Schuld für die Geschehnisse bei der Weltmeisterschaft geben wollen, dann der FIFA

Schauen Sie sich die WM-Spiele im TV an?

Und der Sänger weiter: «Aber ich will Fussball sehen. Ich entscheide mich damit nicht für ein Regime oder seine Leute. Ich bin in erster Linie ein riesiger Fan des Fussballs.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David BeckhamHollywoodShakiraKickerFIFAWM 2022Robbie Williams