Im Gegensatz zur Schweizer Nati sind die Serben offenbar schon parat für die WM 2022. Bahrain geht im Testspiel 1:5 unter – Tadic hat das Visier eingestellt.
Dusan Tadic sorgt im Test gegen Bahrain per herrlichem Freistoss für das 1:0. - Twitter @goalsuel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serbien schlägt Bahrain im letzten Testspiel vor der WM mit 5:1.
  • In Katar spielen die Serben in der gleichen Gruppe wie die Schweiz.
  • Im Video ist zu sehen: Freistösse gilt es zu verhindern, liebe Nati!

Aufgepasst Nati vor diesen Freistössen! Der Gruppengegner der Schweiz ist bereit für die WM 2022. Im letzten Testspiel schiesst sich Serbien heiss für die Endrunde.

Gleich mit 5:1 gewinnen die Serben im Sheikh Ali bin Mohammed Al Khalifa Stadion gegen Bahrain.

wm 2022
Vor allem Captain Dusan Tadic ist bei den Serben bereit für die WM 2022. - Keystone

Vor allem ein Spieler ist schon richtig heiss: Captain Dusan Tadic. Der Ajax-Star glänzt mit zwei Toren und einer Vorlage. Beim 1:0 verwandelt er einen Freistoss herrlich ins weite Eck (Video oben).

Die Serben dürften sich besonders freuen, dass auch der eingewechselte Juve-Stürmer Dusan Vlahovic trifft. Er fiel zuletzt mit Adduktorenproblemen aus – nun scheint er aber rechtzeitig für die WM wieder fit zu sein.

Der angeschlagene Fulham-Angreifer Aleksandar Mitrovic stand hingegen weiter nicht im Aufgebot.

wm 2022
Super-Stürmer Dusan Vlahovic (M.) ist rechtzeitig für die WM wieder fit. - Instagram

Am 24. November starten die «Eagles» gegen Brasilien in die WM 2022. Vier Tage später geht es gegen Kamerun weiter. Zum Abschluss der Katar-Gruppenphase kommt es schliesslich zum Kracher-Duell mit der Schweizer Nati.

Im Gegensatz zu den Serben haben die Schweiz und Kamerun noch etwas Arbeit vor sich. Die Mannschaft von Murat Yakin verlor gestern gegen Ghana mit 0:2. Kamerun spielte heute gegen Panama nur Remis.

Übersteht die Schweizer Nati die Gruppenphase an der WM in Katar?

Mehr zum Thema:

Schweizer Nati Murat Yakin Stadion Juventus WM 2022 Serbien