Nach dem Aus an der WM 2022 sind die Brasilianer am Boden zerstört. Neymar spenden Ivan Perisic und sein Sohn Leo Trost.
Leo Perisic tröstet Neymar. - Twitter /@neymaaaaaaaaa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien scheitert an der WM 2022 im Penaltyschiessen an Kroatien.
  • Neymar ist danach am Boden zerstört, wird aber von Ivan Perisic' Sohn getröstet.
  • Nach der Partie deutet der enttäuschte Superstar seinen Seleção-Rücktritt ab.

Im Penaltyschiessen gegen Kroatien enden die brasilianischen Träume vom Weltmeister-Titel Nummer 6. Die Seleção scheitert an der WM 2022 am Vize-Weltmeister und dessen überragendem Goalie Dominik Livakovic. Die Brasilianer, die als Top-Favoriten galten, sind danach am Boden zerstört.

Superstar Neymar sitzt nach Spielende im Mittelkreis, das Gesicht in den Händen vergraben. Der PSG-Spieler brachte Brasilien in der Verlängerung in Führung, beim Penaltyschiessen kam er als designierte fünfter Schütze nicht zum Zug. Der Kroate Ivan Perisic spricht Neymar Trost zu, Dani Alves kann ihn nach einige Minuten etwas aufrichten.

WM 2022
Ivan Perisic muntert Neymar an der WM 2022 auf, auch sein Sohn tröstet den Superstar. - Keystone

Dann kommt ein weiterer Trostspender in den Mittelkreis: der zehnjährige Leo Perisic, der es seinem Vater gleichtun will. Zuerst stellt sich ein Sicherheitsbeamter in den Weg. Neymar schüttelt dem kleinen Trostspender aber die Hand und umarmt ihn.

Wie es mit Neymar und der Seleção nach der WM 2022 weitergeht, ist offen. Er schliesse die Tür zur Nationalmannschaft nicht, sagte der Superstar nach dem Viertelfinal. Er könne aber nicht zu 100 Prozent garantieren, dass er zurückkehren werde. Zuerst müsse er analysieren und überlegen, was das Beste für ihn und Brasilien sei.

Hoffen Sie, dass Neymar auch an der WM 2026 auflaufen wird?

Vor der WM 2022 sagte er bereits, dass es seine letzte Weltmeisterschaft sein werde. Bei einem anfälligen weiteren Turnier wäre er 2026 aber erst 34-jährig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dani AlvesVaterWM 2022Neymar