Inter Mailand gewinnt die Coppa Italia gegen Juve dank einem Doppelpack von Ivan Perisic in der Verlängerung. Juve wird die Saison ohne Titel beenden.
Inter Mailand
Inter Mailand jubelt über den Cupsieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivan Perisic schiesst Inter mit einem Doppelpack in der Verlängerung zum Cupsieg.
  • Es ist für die Mailänder der erste Sieg der Coppa Italia seit elf Jahren.
  • Juventus Turin gewinnt in dieser Saison keinen einzigen Titel.

Inter Mailand ist zum achten Mal in seiner Klubgeschichte und erstmals seit elf Jahren Gewinner der Coppa Italia. Inter siegt im Cupfinal im Olympiastadion in Rom gegen den Erzrivalen Juventus Turin 4:2 nach Verlängerung.

Es war das «Derby d'Italia» der Doppelschläge. Kurz nach der Pause benötigten Verteidiger Alex Sandro und Juves neuer Topstürmer Dusan Vlahovic nur zwei Minuten, um von 0:1 auf 2:1 zu stellen. Hakan Calhanoglu brachte Inter mit einem Foulpenalty nach 80 Minuten in die Verlängerung. Dort schoss Ivan Perisic die Interisti mit zwei Toren innerhalb von vier Minuten zum Sieg.

Ivan Perisic
Ivan Perisic verwandelt in der Verlängerung einen Penalty für Inter Mailand gegen Juventus Turin. - Keystone

Serienmeister Juve verpasste vor einem Jahr einen weiteren Meistertitel, hielt sich aber mit dem Cupsieg schadlos. In dieser Saison gehen die Juventiner in allen wichtigen Wettbewerben leer aus.

Die Mailänder ihrerseits haben noch die Chance, zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte das Double zu gewinnen. Letztmals glückte ihnen dies vor zwölf Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandAlex SandroJuventus