WM 2022: Holland-Torspektakel gegen die Türkei in der WM-Quali
Holland feiert in der Qualifikation für die WM 2022 einen Kantersieg gegen die Türkei. Memphis Depay erzielt beim 6:1-Spektakel in Amsterdam drei Treffer.

Das Wichtigste in Kürze
- Holland feiert einen 6:1-Gala-Erfolg gegen die Türkei.
- Mann des Abends ist Memphis Depay mit einem Dreierpack und einem Assist.
- Die Oranje ist damit auf dem besten Weg, sich für die WM 2022 zu qualifizieren.
Mit einem 6:1-Kantersieg gegen die Türkei feiert Holland am Dienstagabend einen wichtigen Erfolg in der WM-Qualifikation. Mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel ist Oranje auf dem besten Weg in Richtung WM 2022. Mann des Abends ist Hattrick-Held Memphis Depay.
Davy Klaassen beschert den Holländern in der Johan-Cruyff-Arena einen Traumstart. Nach nicht einmal einer Minute bedient Memphis Depay den Offensiv-Routinier. Der lässt nichts anbrennen und schiesst freistehend zum 1:0 für Oranje ein.

Und es kommt noch besser – nach 20 Minuten wechselt Depay vom Vorbereiter zum Vollstrecker. Diesmal kommt dafür der Assist von Klaassen. Depay trifft dann von innerhalb des Strafraums zur 2:0-Führung für die Hausherren.
Und der Barça-Neuzugang darf nach etwa mehr als einer halben Stunde sogar nachlegen. Nach einem Foul von Caglar Soyuncu zeigt Schiedsrichter Daniele Orsato auf den Punkt. Depay lässt aus elf Metern nichts anbrennen und erhöht auf 3:0 für die Holländer.
Holland auf dem Weg zur WM 2022
Nach dem Seitenwechsel ist es erneut Depay, der seinen Gala-Auftritt mit dem Dreierpack krönt. Diesmal kommt die Vorarbeit von Steven Berghuis, der Barcelona-Angreifer vollendet dann mit dem Kopf zum 4:0.

Den nächsten Höhepunkt der Oranje-Festspiele setzt Guus Til nach 80 Spielminuten. Nach schönem Zuspiel von Teun Koopmeiners zieht der eingewechselte Mittelfeld-Akteur von Feyenoord ab und trifft zum 5:0.
Und für den Schlusspunkt sorgt der eingewechselte Donyell Malen zum Ende der regulären Spielzeit. Mit dem Treffer zum 6:0 vollendet der Dortmund-Angreifer das Spektakel. Cengiz Ünder betreibt in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskorrektur.