Will FC Bayern München Superstar Ronaldo doch nicht?

Linda Carstensen
Linda Carstensen

Deutschland,

Gerüchten zufolge wurde Superstar Cristiano Ronaldo beim FC Bayern München angeboten. Doch die Bayern-Bosse sollen gemäss Medienberichten abgelehnt haben.

cristiano ronaldo
Cristiano Ronaldo spielt seit dem letzten Jahr bei Manchester United. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussball-Gerüchteküche brodelt: Wechselt Cristiano Ronaldo zum FC Bayern München?
  • Der deutsche Rekordmeister soll Interesse an Uniteds Superstar gezeigt haben.
  • Deutsche Medien verneinen die Aussage, aus Ronaldo in der Bundesliga wird wohl nichts.

Wechselt Cristiano Ronaldo etwa zum FC Bayern München? Offenbar erwägen die Bayern-Bosse den portugiesischen Superstar als möglichen Nachfolger von Robert Lewandowski, der den Rekordmeister verlassen will.

fc bayern münchen
Cristiano Ronaldo steht seit Ende August 2021 beim englischen Fussballverein Manchester United unter Vertrag. - Keystone

Denn: CR7 ist angeblich unzufrieden mit der Transferpolitik bei Manchester United. Der 37-Jährige ist im letzten Sommer nach zwölf Jahren zu den Red Devils zurückgekehrt.

Und nicht nur das! In der Premier League landet United bloss auf Platz sechs – mit 35 Punkten Rückstand auf Meister und Stadtrivalen City. Auch für die Qualifikation für die Champions League reicht es somit nicht.

FC Bayern München will Ronaldo nicht

Der potenzielle Wechsel zum FC Bayern München wurde nach der Meldung vom Freitag von zahlreichen deutschen Medien dementiert. Auch Informationen von «sport1» deuten auf Cristianos vorläufigen Verbleib beim englischen Verein hin.

Aber: Die Dienste des Portugiesen wurden den Bayern wohl von dessen Beratern um Top-Agent Jorge Mendes angeboten. Dies habe «sport1» von «gut unterrichteten Quellen» erfahren.

Würde Ronaldo zu Bayern München passen?

Allerdings sollen sich die Bayern-Bosse relativ schnell einig darüber geworden sein, dass ein solcher Transfer nicht zielführend sei. Der extrovertierte 37-Jährige passt offenbar nicht so richtig in die Strategie der Bayern.

Die Bayern werden sich wohl anderweitig nach einem Ersatz für Robert Lewandowski umsehen müssen.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo
37 Interaktionen
Wildes FCB-Gerücht
Ronaldo
389 Interaktionen
Atemlos gegen Nati
Robert Lewandowski
18 Interaktionen
Geben Bayern nach?
Symbolbild Ferien
12 Interaktionen
Romantik pur

MEHR IN SPORT

de
Zehn NHL-Stars
FC St.Gallen
Top-Auftakt
YB
0:2 in der Türkei
MotoGP Toprak Razgatlioglu Sofuoglu
2 Interaktionen
Hoppla!

MEHR BAYERN MüNCHEN

FC Bayern Lennart Karl
7 Interaktionen
Fans wütend
ed
7 Interaktionen
Nach Kinder-Frage
Bayern München Lennart Karl
7 Interaktionen
Traumverein
Davies
1 Interaktionen
WM-Gegner der Nati

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lufthansa
Partnerschaft
linke
10 Interaktionen
Fraktionsklausur
10 Interaktionen
Berlin
samira yavuz
6 Interaktionen
«Ein Statement»