Will der VfL Wolfsburg Maxence Lacroix an Dortmund verkaufen?
Maxence Lacroix legte eine erstklassige Debütsaison in der Bundesliga hin. Wechselt der 20-Jährige nun nach einem Jahr vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund?

Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund ist interessiert am VfL Wolfsburg Verteidiger Maxence Lacroix.
- Gemäss «France Football» ist Wolfsburg bereit Lacroix für 30 Millionen zu verkaufen.
- Ob der BVB auch bereit ist, diese Ablösesumme zu zahlen, bleibt unklar.
Schon länger ist bekannt: Borussia Dortmund ist interessiert am Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg. Gemäss Berichten von «France Football» ist Wolfsburg bereit, den Verteidiger für 30 Millionen an Dortmund zu verkaufen.
Jörg Schmadtke, Geschäftsführer von Wolfsburg, erklärte bereits Mitte Februar: Dass Wolfsburg bereit sei, ab einer gewissen Summe über die Ablöse von Lacroix zu diskutieren. «Wenn der Geldkoffer gross genug ist, kannst du nicht von Vornherein sagen: Da geht nichts. Das gilt ja für alle Vereine, sogar für die Bayern.»
Obwohl sich der 20-Jährige mit einer erstklassigen Debütsaison auf den Zettel von Dortmund gespielt hat: Ist nicht klar ob der BVB bereits ist, die verlangte Ablöse zu zahlen.
Ob Lacroix Wolfsburg nach nur einem Jahr verlassen wird, ist also noch immer unklar. Der Verteidiger wechselte 2020 für fünf Millionen vom FC Sochaux nach Deutschland. Gemäss dem Bericht könnte sich der Wechselwunsch verstärken, wenn der Trainer Oliver Glasner den VfL Wolfsburg ebenfalls verlässt.