Gladbach

Wieder Gladbach-Ärger gegen den BVB

DPA
DPA

Deutschland,

Immer wieder Dortmund. «Dreimal reicht», meinte Borussia Mönchengladbach Trainer Marco Rose nach der dritten Niederlage gegen den BVB in dieser Saison.

Gladbach-Trainer Marco Rose verlor auch das dritte Duell mit dem BVB in dieser Saison. Foto: Marcel Kusch/dpa
Gladbach-Trainer Marco Rose verlor auch das dritte Duell mit dem BVB in dieser Saison. Foto: Marcel Kusch/dpa - dpa-infocom GmbH

Für Rose waren in allen drei Partien Entscheidungen der Schiedsrichter zweifelhaft, zumal er selbst in Dortmund einmal die Rote und einmal die Gelbe Karte erhielt. Diesmal fühlten sich die Gladbacher benachteiligt, weil der Schiedsrichter sich die Szene nach einem Stoss von Dan-Axel Zagadou gegen Jonas Hofmann im Strafraum nicht mehr anschauen wollte.

«Der Schiedsrichter sagte mir, dass er aufs Ohr bekommen hat, dass das gecheckt worden sei. Ich weiss nicht, was sie gecheckt haben, aber die Szene auf keinen Fall», echauffierte sich Hofmann. Offenbar erkannte Felix Zwayer in Köln keine Fehlentscheidung und teilte dies seinem Kollegen Sascha Stegemann im Borussia-Park mit.

Pikant: Stegemann, der auch das Hinspiel pfiff, hielt damals in einer vergleichbaren Szene, als Patrick Herrmann von Mats Hummels gefoult wurde, ebenfalls eine Überprüfung für unnötig. Das alles brachte Nationalspieler Matthias Ginter auf die Palme: «Der Schiedsrichter war auch Wahnsinn heute. Es war gar keine Linie zu erkennen». Rose erklärte im ZDF auf die Frage, ob der Video-Assistent für mehr Konfusion als Gerechtigkeit sorge: «Den Eindruck kann man gewinnen.»

Kommentare

Weiterlesen

a
46 Interaktionen
Hauptbühne beschädigt
Wladimir Putin Donald Trump
441 Interaktionen
«Gebietsgewinne»

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
3 Interaktionen
WEURO 2025
FC Barcelona Lamine Yamal
1 Interaktionen
Wie einst Messi
WEURO 2025 Bonmatí Ticker
42 Interaktionen
Vor Schweiz-Spiel
NFL Streik
Nach Vertrags-Novum

MEHR GLADBACH

Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
3 Interaktionen
Wieder verletzt!
Gerardo Seoane
Gladbach-Sportchef
Jonas Omlin
Nummer 1 verletzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Antarktis Forschende Wolken
5 Interaktionen
Forschende bestätigen
Claus Peymann
88-jährig
Alexander Zverev Boris Becker
1 Interaktionen
Toni Nadal