Wie lange bleibt Florian Neuhaus noch bei Mönchengladbach?
Florian Neuhaus hat mit seiner Leistung bei Gladbach die Aufmerksamkeit mehrerer Topvereine auf sich gezogen. Ob es einen Wechsel geben wird, ist ungewiss.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Mittelfeldspieler Florian Neuhaus steht noch bis 2024 bei Gladbach unter Vertrag.
- Viele europäische Topvereine zeigen allerdings Interesse am 23-jährigen Fussballer.
- Für Dortmund liegt die Ablösesumme aktuell wohl jedoch über dem Bezahlbaren.
Eigentlich steht Florian Neuhaus noch bis 2024 bei Mönchengladbach unter Vertrag. Trotzdem zeigen immer mehr europäische Topvereine Interesse am Mittelfeldspieler. Nebst dem FC Bayern haben auch Borussia Dortmund, Real Madrid oder Tottenham den 23-Jährigen ins Auge gefasst.
Gemäss «Sport1» liegt die Ablösesumme des deutschen Nationalspielers mittlerweile um 40 Millionen Euro, was für Borussia deutlich zu viel ist. Die Champions League ist für die Dortmunder daher mit einem übergeordneten Ziel verbunden. Ohne diese Teilnahme entgehen dem Verein nämlich Einnahmen von rund 40 Millionen Euro.
Kein Stammplatz bei München
Rein technisch würde der Gladbach-Spieler auf jeden Fall in die Strategie von Borussia Dortmund als auch von München passen. Beide Teams wollen ihr Zentrum verstärken.
Für Neuhaus dürfte es beim FC München allerdings schwierig werden, einen Stammplatz zu erhalten. Denn Joshua Kimmich und Leon Goretzka machen ihre Sache im Duo äusserst gut. Bei Gladbach hat sich der Mittelfeldspieler seinen Stammplatz hingegen längst erkämpft und muss nicht darum bangen.