FC Zürich

    FC Zürich verliert in Bern deutlich mit 0:3

    Nau Sport
    Nau Sport

    Zürich,

    Im Stadion Wankdorf kassiert der FC Zürich einen frühen Platzverweis und eine deutliche Niederlage: Mit 0:3 verlieren die Stadtzürcher in Bern.

    FC Zürich
    Der FC Zürich und Lindrit Kamberi erleben einen harten Arbeitstag in Bern. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei den BSC Young Boys muss der FC Zürich eine 0:3-Pleite hinnehmen.
    • Goalie Huber hält in der Startphase stark – dann sieht Kamberi die Rote Karte.

    Der FC Zürich kassiert bei den BSC Young Boys eine 0:3-Niederlage. Damit rücken die Top 6 und damit die Championship Group in weite Ferne. Sechs Spielrunden vor der Liga-Aufteilung liegt der FCZ nun acht Punkte hinter dem Tabellensechsten aus Bern.

    FCZ-Huber bringt YB zur Verzweiflung

    YB ist von Beginn an überlegen. Sanches zieht mit einem starken Lauf zur Mitte und zieht wuchtig ab: Silas Huber pariert dieses zentrale Geschoss aber. Beim darauffolgenden Corner ist der Goalie-Youngster für den FCZ erneut zur Stelle.

    Silas Huber
    Zürichs U21-Nationalgoalie Silas Huber stellt seine Qualitäten auch gegen YB unter Beweis. - Keystone

    Die Berner bleiben aber dominant. Monteiro kommt aus bester Position zum Abschluss, wieder hält Huber. Dann verhindert der Goalie mit einer Parade das Debüt-Tor von Essende, der es per Seitfallzieher probiert.

    FCZ früh in Unterzahl

    Nach einem langen Ball von Fernandes ist Essende auf dem Weg in Richtung FCZ-Tor. Doch Kamberi kommt angerauscht und holt den YB-Angreifer von den Beinen. Das hat die Rote Karte für den FCZ-Captain zur Folge.

    YB kann die grosse Überlegenheit aber weiter nicht in ein Tor ummünzen. Huber hält einen Aussenrist-Schuss von Gigovic spektakulär – Essende haut das Leder an den Pfosten.

    Lauper-Hammer beendet YB-Ladehemmung

    Auch nach der Pause behält YB den Schwung bei, verschiesst aber weiter aus allen Lagen. Verteidiger Lauper zeigt seinen Vorderleuten dann, wie es geht: Aus der zweiten Reihe hämmert der Berner die Kugel ins Netz.

    Sandro Lauper
    Wie schon in der Europa League gegen Stuttgart trifft Sandro Lauper gegen den FCZ per sehenswertem Distanzschuss. - Keystone

    Nur kurze Zeit später ist der Ball erneut im FCZ-Tor. Doch Torschütze Bedia ist etwas zu früh gestartet – ein Offside wird abgepfiffen. In der 71. Minute scheitert Essende dann an Huber, Bedia bringt den Abpraller aber im Tor unter – 2:0.

    Eigentlich nimmt YB in der Folge klar ersichtlich den Fuss vom Gas. Trotzdem fällt noch ein weiteres Tor: Bedia wird im Strafraum niedergerungen und verwandelt den fälligen Penalty gleich selbst.

    Traust du dem FC Zürich zu, nochmal ein Wörtchen um die Top 6 mitzureden?

    YB spielt am Mittwoch (20.30 Uhr) beim Verfolger aus Luzern. Der FC Zürich spielt zeitgleich am Mittwoch zuhause gegen den FC Lausanne-Sport.

    Kommentare

    User #2817 (nicht angemeldet)

    Jetzt wird Yb doch noch meister

    User #6137 (nicht angemeldet)

    0:3, das nennen Fussballexperten ein "denkbar knappes Ergebnis".

    Weiterlesen

    Dennis Hediger FCZ FCB
    22 Interaktionen
    Vier Punkte fehlen
    FCZ GC
    127 Interaktionen
    2:1 gegen GC
    Hatsch
    23 Interaktionen
    Klartext über FCZ

    MEHR FC ZüRICH

    FC Zürich Marcel Koller
    5 Interaktionen
    5:3-Sieg bei YB
    FC Zürich
    5 Interaktionen
    5:3-Sieg bei YB
    FCZ
    2 Interaktionen
    Neuer Job
    a
    3 Interaktionen
    Frecher Penalty

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Nach Cyberangriff
    Zürich
    Zürich
    14 Interaktionen
    Zürich
    stiel
    3 Interaktionen
    Nach GC-Aus