WEURO 2025: Nati-Viertelfinal sorgt für SRF-Rekordquote
Die Viertelfinals der WEURO 2025 sind Geschichte und haben bezüglich Quote für Rekorde gesorgt. Nun geht der Blick auf die Runde der letzten vier voraus.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag wird an der WEURO 2025 nicht gespielt.
- Die Fussball-EM geht erst am Dienstag mit den Halbfinals weiter.
Auch am Montag herrscht an der WEURO 2025 ein spielfreier Tag. Gerade einmal drei Spiele werden an der Frauenfussball-EM in der Schweiz noch ausgetragen.
Die beiden Halbfinals stehen am Dienstag und Mittwoch auf dem Programm. Der Europameister wird dann am Sonntag gekürt.
Der Tag an der WEURO 2025
Keine Spiele angesetzt
EM-Ticker
12 Uhr: Nati-Viertelfinal sorgt für SRF-Rekordquote
Der EM-Viertelfinal der Schweizer Nati sorgt nicht für volle Public Viewings und einen Rekord-Marsch durch Bern. Auch die Einschaltquoten bei SRF schiessen durch die Decke.
In der Spitze verfolgen 956'000 Deutschschweizer das Spiel gegen Spanien. Das entspreche einem Marktanteil von 76,5 Prozent, wie SRF schreibt. Auf den Onlineplattformen verzeichnet der Livestream zudem rund 335'000 Starts.

Damit bricht das Spiel gegen die Weltmeisterinnen den Rekord für ein Frauenfussballspiel bei SRF. Die letzte Bestmarke stellte die Nati wenige zuvor gegen Finnland auf.
Roland Mägerle, Leiter SRF Sport, schwärmt: «Das Schweizer Nationalteam hat auch beim SRF-Publikum eine noch nie dagewesene Euphorie ausgelöst.»
Mägerle weiter: «Wer hätte gedacht, dass plötzlich fast eine Million Menschen allein in der Deutschschweiz vor den Bildschirmen mit der Nati mitfiebern – einfach phänomenal.»
06.30: Personalsorgen bei Deutschland
Die Personalsorgen der deutschen Fussballerinnen vor dem EM-Halbfinale sind grösser geworden. Abwehrspielerin Sarai Linder fällt für das Duell mit Weltmeister Spanien am kommenden Mittwoch in Zürich aus.

Die 25-Jährige vom VfL Wolfsburg zog sich gegen Frankreich eine Kapsel-Band-Verletzung am linken Sprunggelenk zu. Ein Einsatz von Linder in einem möglichen Finale sei «derzeit noch offen», teilte der DFB mit.
Damit fehlt der DFB-Elf nach dem dramatischen Viertelfinalsieg im Elfmeterschiessen eine weitere Akteurin. Captain Giulia Gwinn fehlt nach ihrer Innenbandverletzung für das gesamte Turnier. Sjoeke Nüsken und Kathrin Hendrich sind gesperrt.
00:00 / 00:00
Nüsken kassierte gegen Frankreich ihre zweite Gelbe Karte im Turnierverlauf. Hendrich sah für das Zopfzerren gegen Griedge Mbock Bathy Rot. Ihr droht sogar eine längere Sperre durch die UEFA.