WEURO 2025 – England, Frankreich & Niederlande: Wer muss nach Hause?
Die letzten Entscheidungen der Gruppenphase stehen an. Wer sichert sich an der WEURO 2025 die letzten beiden Viertelfinal-Tickets?

Das Wichtigste in Kürze
- Mit der Gruppe D endet heute die Gruppenphase der WEURO 2025.
- In Basel kommt es zum Kracher-Duell zwischen Frankreich und der Niederlande.
- England kann den Viertelfinaleinzug gegen Wales klarmachen.
Die Gruppenphase der WEURO 2025 kommt heute Abend zu einem Ende. In der Gruppe D fällt die Entscheidung – welche beiden Teams schaffen den Sprung in den Viertelfinal?
WEURO 2025 – Zeitplan am 13. Juli
21 Uhr: Niederlande – Frankreich (Basel)
21 Uhr: England – Wales (St. Gallen)
12.15 Uhr: Ein Spiel Sperre für Deutschlands Rot-Sünderin
Carlotta Wamser ist nach ihrem Platzverweis beim 1:4 gegen Schweden an der WEURO 2025 für ein Spiel gesperrt worden. Die 21-jährige Rechtsverteidigerin wird damit im EM-Viertelfinal in Basel fehlen. Deutschland trifft dort auf Frankreich, England oder die Niederlande.

Wamser hatte bei der herben Niederlage der DFB-Auswahl zum Vorrundenabschluss in der 32. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem sie den Ball auf der Torlinie mit der Hand abgewehrt hatte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Fridolina Rolfö zum zwischenzeitlichen 3:1 für Schweden.
07.30 Uhr: Auch Frankreich ist noch nicht sicher
Die bessere Ausgangslage in der Gruppe D haben Frankreich und England.
«Les Bleues» stehen nach zwei Siegen an der Spitze der Gruppe. Auch mit einer Niederlage gegen die Niederlande könnte es heute Abend mit der Viertelfinal-Quali klappen.
Weil mit einem Sieg Englands gegen Aussenseiter Wales zu rechnen ist, darf Frankreich aber nicht mit drei oder mehr Toren Unterschied verlieren.

«Oranje» muss diesen hohen Sieg feiern, um noch Chancen zu haben. Nach der 0:4-Klatsche gegen England liegen die Niederländerinnen derzeit nur auf Gruppenplatz 3.
Wales hat nur theoretische – und sehr unrealistische – Chancen auf den EM-Viertelfinal.