WEURO 2025: Dezimiertes Deutschland verpasst EM-Gruppensieg
Deutschland muss im Letzigrund eine bittere Niederlage einstecken. Die DFB-Elf verliert gegen Schweden und verpasst der Gruppensieg an der WEURO 2025.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Topspiel der Gruppe C geht mit 4:1 an Schweden.
- Deutschland ist nach der Niederlage «nur» Gruppenzweiter.
- Nach starkem Start Deutschlands treffen die Schwedinnen bis zur Pause dreimal.
Deutschland verpasst an der WEURO 2025 Platz eins in der Gruppe C. Im Letzigrund gibt es gegen Schweden nach einer wilden ersten Halbzeit eine 1:4-Niederlage. Die Skandinavierinnen sichern sich damit den Gruppensieg.
Spektakel in erster Halbzeit
Beide Teams starten in Zürich wie die Feuerwehr. Deutschland erspielt sich früh mehrere Chancen, auch Schweden könnte in den Startminuten in Führung gehen.
Folgerichtig gibt es das erste Tor schon in der 7. Minute: Jule Brand wird in Richtung Tor geschickt und schiebt zur deutschen Führung ein. Von da an geht es für das DFB-Team nur noch bergab.
Schon fünf Minuten später gelingt Stina Blackstenius, der viel zu viel Platz gegeben wird, das 1:1.

Kurioser ist das nächste Tor für Schweden in der 25. Minute: Smilla Holmberg setzt sich im Strafraum durch und wird dann angeschossen. Der Ball findet seinen Weg ins Tor – 2:1!
Nach einer halben Stunde kommt es noch schlimmer für Deutschland. Carlotta Wamser wehrt einen schwedischen Abschluss mit den Händen ab. Die Folge: Rote Karte und Penalty! Diesen verwandelt Fridolina Rolfö zum 3:1.
Deutschland verpasst Gruppensieg
So spannend die erste Halbzeit, so ereignisarm präsentiert sich die zweite. Deutschland schafft den Anschluss mit einer Spielerin weniger nicht.
Schweden zeigt sich immer wieder in der Offensive und kombiniert sich in der 80. Minute traumhaft zum 4:1. Lina Hurtig setzt den Schlusspunkt im Letzigrund.

Als Gruppenzweite treffen die Deutschen im Viertelfinal auf den Sieger der Gruppe D. Dieser wird wahrscheinlich Frankreich oder England heissen.
Im zweiten Spiel der Gruppe C besiegt Polen Dänemark mit 3:2.