Nach dem Abstieg aus der Bundesliga steht bei Werder Bremen ein Umbruch bevor. Der erste Neuzugang heisst Anthony Jung und kommt vom Brönby IF.
Anthony Jung (l) kommt aus Bröndby zu Werder Bremen. Foto: Andreas Gora/dpa
Anthony Jung (l) kommt aus Bröndby zu Werder Bremen. Foto: Andreas Gora/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Werder Bremen hat nach dem Abstieg den ersten neuen Spieler verpflichtet.
  • Verteidiger Anthony Jung kommt als amtierender dänischer Meister an die Weser.

Werder Bremen hat den ersten neuen Spieler seit dem Abstieg aus der Fussball-Bundesliga verpflichtet. Der Verteidiger Anthony Jung wechselt ablösefrei von Bröndby IF aus Dänemark an die Weser.

Das Onlineportal transfermarkt.de hatte zuerst über den Wechsel berichtet. «Anthony hat sowohl ein sehr gutes Angebot von Bröndby als auch ein Angebot aus der Bundesliga abgelehnt. Dies um zu Werder zu kommen und hier erfolgreich zu sein», sagte Werders Geschäftsführer Fussball Frank Baumann.

Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum war dem Vernehmen nach stark interessiert. Der vielseitig einsetzbare Abwehrspieler wurde bei Eintracht Frankfurt ausgebildet. Im deutschen Profifussball spielte er bereits für RB Leipzig, den FC Ingolstadt und den FSV Frankfurt.

«Nach gut vier Jahren in Kopenhagen und der gewonnenen Meisterschaft freue ich mich, wieder nach Deutschland zurückzukehren», sagte Jung. «Nachdem der Anruf von Werder Bremen und Markus Anfang kam, musste ich nicht lange überlegen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtRB LeipzigVfL BochumBundesliga