Der SV Sandhausen hat Torhüter Patrick Drewes (28) vom VfL Bochum ins Team geholt.
Patrick Drewes
Torwart Patrick Drewes verpflichtet sich für SV Sandhausen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandhausen holt sich Patrick Drewes aus Bochum ins Team.
  • Drewes wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet.

Fussball-Zweitligist SV Sandhausen hat Torhüter Patrick Drewes vom VfL Bochum verpflichtet. Der 28-Jährige kommt ablösefrei und ist nach Offensivspieler Christian Kinsombi (KFC Uerdingen) der zweite Zugang für die kommende Saison.

Drewes wurde bis 2017 in der Jugend beim VfL Wolfsburg ausgebildet und wechselte anschliessend zu den Würzburger Kickers. Es folgte der Wechsel nach Bochum, wo er in der vergangenen Saison hinter Manuel Riemann die Nummer zwei war.

In der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FSV Mainz 05 kam er nach einer Roten Karte für Riemann ins Spiel. Er hielt im Elfmeterschiessen den entscheidenden Schuss von Jean-Philippe Mateta.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfL WolfsburgVfL BochumDFB