Trainer

Favorit Anfang: Bremen präsentiert bald neuen Trainer

DPA
DPA

Deutschland,

Bundesliga-Absteiger Werder Bremen wird nach Aussage von Sportchef Frank Baumann in den kommenden Tagen einen neuen Trainer präsentieren. Als Favorit gilt laut «Bild am Sonntag» Markus Anfang vom Zweitliga-Konkurrenten SV Darmstadt 98.

Steht derzeit noch in Darmstadt unter Vertrag: Trainer Markus Anfang. Foto: Frank Molter/dpa
Steht derzeit noch in Darmstadt unter Vertrag: Trainer Markus Anfang. Foto: Frank Molter/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir wollen jemanden finden, der uns schnellstmöglich in die 1. Liga zurückführt.

Auch Peter Zeidler (FC St. Gallen), Ole Werner (Holstein Kiel) und Stefan Leitl (SpVgg Greuther Fürth) sind demnach in der engeren Auswahl. Auch eine mögliche Ablöse würde die Bremer nicht abschrecken. Anfang ist beispielsweise noch bis 2022 an Darmstadt gebunden.

«Wir wollen jemanden finden, der uns schnellstmöglich in die 1. Liga zurückführt. Das ist für mich die wichtigste Person in einem Verein. In einem gewissen Rahmen sind wir deshalb auch bereit, eine Ablösesumme zu zahlen», sagte Baumann im Interview des Multimedia-Portals «deichstube.de». Zuletzt war Florian Kohfeldt knapp 3,5 Jahre lang Coach von Werder. Thomas Schaaf war nach der Kohfeldt-Trennung am 16. Mai für eine Partie Trainer der Bremer.

Mitte Juni wird der vierfache deutsche Meister die Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison starten, die am 23. Juli beginnen wird.

Kommentare

Weiterlesen

Schotter
59 Interaktionen
Knappe Ressourcen
Iran
188 Interaktionen
«Grosser Weltkrieg»

MEHR IN SPORT

WM 2026
2 Interaktionen
Vor Mexiko-Testspiel
Formel 1
18 Interaktionen
GP von Japan
Formel 1
18 Interaktionen
Sieg in Japan
NHL
Pleite für Devils

MEHR TRAINER

fischer
6 Interaktionen
7 Spiele, 12 Punkte
Fussball Kinder Trainer
5 Interaktionen
Will Streit beenden
de
Nach Autounfall

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
Wismar/Schwerin
Earth Hour
1 Interaktionen
Berlin/New York
Kehl Brand
12 Interaktionen
750 Menschen feierten